Modvorschläge Sammelthread - Eure Vorschläge aus dem Steam Workshop

  • Die aktuelle Diskussion um das Stamina und um die Wirksamkeit des Epi Sticks hat mich auf einen Gedanken gebracht. Als Mitglied der UNOC fände ich es sehr bedenklich, wenn es auf dem Server einen größeren und detaillierteren Schwerpunkt auf Drogen geben würde.


    Ich hätte z.B. große Sorge, wenn es bestimmte und seltene Drogen geben würde (wie Z.B. das Blue Candy oder andere, neue Drogen), die sehr starke und lange Auswirkungen haben. Zum Bsp. deutlich höhere körperliche Leistungsfähigkeit (Ausdauer) oder ein für längere Zeit komplett unterdrückter Hunger und Durst.

    Sorge deshalb, weil durch diese Drogen als Konsequenz (nach den vermeintlich positiven Auswirkungen) die Gesundheit schaden nehmen könnte (ein Teil des weißen Kreuzes weg). Oder stark erhöhte oder gesunkene Körpertemperatur.

    Also: Erst mal Vorteile durch Leistungssteigerung, aber dann danach Nachteile durch gesundheitliche Konsequenzen.


    Aufputschen würden sich die Betroffenen dann sicherlich durch den Missbrauch von Health Sticks oder sowas, was den Drogenkonsum noch attraktiver und leider umfangreicher machen würde.


    Dadurch, dass diese Drogen dann auch noch so selten vorkommen, wäre meine große Befürchtung, dass sie einen sehr hohen Wert bekommen würden und dass dadurch ein Untergrundhandel entstehen könnte, den die UNOC und weitere Verbündete sicherlich versuchen würden zu bekämpfen. Es wurden somit nur noch mehrere und ganz neue Problembereiche in der Interaktion zwischen den Bewohnern und Fraktionen in Chernarus entstehen, was schlimm wäre.

    Das fände ich überhaupt nicht toll und spannend.


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Modvorschlag Bienenstöcke und Honigherstellung fänd ich mega =)

  • geht auf Vanilla Items, nur mit extremen Aufwand, oder einem Strike von Bohemia.

    ok schade, danke für die Info

    Bienen Mod ist jetzt so richtig fein geworden =) Anzug etwas zu weiß

    Sieht gut und interessant aus,, aber ob das in die Atmosphäre passt?


    Der Imker stirbt doch schon, ohne Apokalypse aus ..
    als ob die Leute anfangen zu Imkern wenn die Welt unter geht 8o


    ich würde aufgrund aktueller studien, dann eher zu tendieren


    Steam Workshop::CannabisPlus
    steamcommunity.com


  • Sieht gut und interessant aus,, aber ob das in die Atmosphäre passt?


    Der Imker stirbt doch schon, ohne Apokalypse aus ..
    als ob die Leute anfangen zu Imkern wenn die Welt unter geht 8o

    Naja zur Atmosphäre würds passen denk ich stehen ja jetzt auch sogut wie in jedem Dorf ein paar Bienenstöcke rum.

    Ist auch ne feine Alternative zu anbauen und jagen =)

    Aber nur meine Gedanken dazu =)

  • Ich entschuldige mich für dieses Google-Deutsch. Ich habe zwei Anfragen zu Basisfunktionen.


    Wasserfässer sind eine schöne Ergänzung zu einer Basis. Aber das Wasserfass-Kit mit dem angebrachten Lauf lässt sich leicht mit einem Wasserhahn der F-Taste demontieren. Das habe ich jetzt zufällig zweimal gemacht. Ich bitte darum, dass das eingesetzte Wasserfass-Kit geändert wird, damit wir das Wasser nicht so leicht verlieren können;

    A) Das Wasser im Lauf geht nicht verloren, wenn der Lauf auf diese Weise aus dem Kit entfernt wird.

    B) Das Entfernen des Wasserlaufs aus dem Kit erfordert ein Werkzeug in der Hand (vielleicht einen Hammer).

    C) Die Demontageoption kann von einer F-Taste auf eine F-Taste umgestellt werden.


    Die andere Frage bezieht sich auf den Kühlschrank. Ich habe vor ein paar Tagen eine LKW-Batterie gefunden und damit einen Kühlschrank mit Strom versorgt. Es hat den Kühlschrank über einen ganzen Tag ohne Probleme mit Strom versorgt. Ohne den Akku aufzuladen, verließ ich dann meine Basis für zwei Tage, während ich auf der Karte herumreiste. Ich erwartete, dass der Akku leer war, als ich zurückkehrte. Aber die Batterie war vollständig verschwunden. Es scheint, dass die Batterie, sobald sie leer ist, nicht mehr vor Beutebereinigung geschützt ist. Könnte sich das ändern?


    I apologise for this Google-German. I have two requests about base features.


    Water barrels are a nice addition to a base. But the water barrel kit with the barrel attached is easily dismantled with one tap of the F- key. I have now done this by accident twice. I request that the deployed water barrel kit be changed so that we cannot lose the water so easily;

    A) The water in the barrel is not lost when the barrel is removed from the kit this way.

    B) Removing the water barrel from the kit requires a tool in hand (maybe a hammer).

    C) The dismantle option be changed from a tap F-key to a hold F-key.


    The other reuquest is about the fridge. I found a truck battery a few days ago and used it to power a fridge. It powered the fridge for over a full day with no problem. Without recharging the battery, I then left my base for two days, while I travelled around the map. I expected the battery to be empty when I returned. But the battery had disappeared completely. It seems that once the battery is empty it is no longer protected from loot cleanup. Could this be changed?

  • Hello Zenteck,

    feel free to write on english with us :)


    It seems that once the battery is empty it is no longer protected from loot cleanup.

    My fridge takes a decent amount of power, way too much - This will be fixed in the next patch, coming week. The truck battery should be persistent, even when empty. I am going to take a look at it.


    The waterbarrel was inherited from another mod. I may create a custom version with a better handling, but I don't know if it will be finished in the next update.

  • Das Ärzteteam der FMC spricht sich hiermit für einen medizinischen Gebrauch von Cannabis aus.

    Die Wahl der Behandlungsmethode sollte frei vom Patienten wählbar sein, hier hat aber die Pharmaindustrie mit ihren Morphinsticks ein klares Monopol!


    Pro Cannabis Plus!



    Dr. Eisbein


    "ich bin Arzt und (k)ein Dealer"

  • DagiWeh

    Hat den Titel des Themas von „Modvorschläge Sammelthread“ zu „Modvorschläge Sammelthread - Eure Vorschläge aus dem Steam Workshop“ geändert.
  • Bin über diese Mod gestolpert. Sieht sehr witzig aus. Man kann sich auf einem fahrendem Fahrzeug bewegen. zB auf der Ladefläche vom LKW tanzen, herunter schießen usw....

    Steam Workshop::RoadTrip
    steamcommunity.com


    Auch die hier finde ich sehr spannend. Würde eine zusätzliche Gestaltungsmöglichkeit in der Base geben. Natürlich nur den Gewehrständer zB für 4 Gewehre. Die Waffenwand ist sensationell und sieht auch Hammer aus. Das hier hätte halt etwas, um zB neben einem Fenster oder Türe geladene Waffen zu haben oder an einer kurzen Wand auch etwas abstellen zu können.

    Steam Workshop::GunRack
    steamcommunity.com


    Und zu guter Letzt. Ich weiß, dass das Großteils kaum Sinn machen wird, weil eben zerstörbar. Aber in Tishina oder Groots Hill immer frische Eier, ein paar Schweine usw halten zu können.... Da hätten die PVE Spieler auch eine Aufgabe, das zu Pflegen und bestückt zu halten.


    Wie immer gilt. Ich habe von Moding keine Ahnung. Sind die Mods problematisch oder schlecht gemacht, hab ich das Naturgemäß nicht gewusst. Das ein oder andere würde aber vielleicht ganz witzige Situationen schaffen.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]