Tishina Lösungsvorschlag

  • Vielleicht ist es wirklich mal Zeit für Alle die Hosen herunterzulassen.

    Derzeit entwickelt sich der Konflikt um Tishina so weit ,dass der eine oder andere Gefahr läuft nicht mehr lange auf dieser schönen Welt GDZ wandeln zu dürfen. Das mahnende Beispiel "JUL" ist bei einigen nicht angekommen. Nach den "gescheiterten" Verhandlungen wurde mal wieder Tishina abgebaut. Zum Teil wissen wahrscheinlich diese Leute nicht wie sehr sie sich selber damit schaden.

    Das stete abbauen Tishina's führt am Ende nur zu ein paar gebannten Stammspielern und wir gerade in Blick auf die Sommerzeit ,sinkenden Spielerzahlen entgegenwirken sollten.

    Mein Wunsch oder Vorschlag wäre es, dass wir Lösungen oder einen Kompromiss für diesen Konflikt finden.

    Es gibt vielleicht einen Lösungsansatz den ich gerne unterbreite und würde mich freuen wenn andere sich ebenfalls einbringen.


    1. Vorschlag

    Momentan wird verlangt das Personen die sich aktiv um Tishina kümmern die Basen verlegen sollen. Diese wiederum möchten das nicht tun.

    Wie wäre es wenn jede Fraktion oder Gruppe sich dort vor Ort niederlässt und einen Außenposten dort errichtet. Dort kann man die Einhaltung der Regeln überwachen und seinen eigenen Beitrag leisten. Jeder hat einen eigenen Außenstand wo er Waren und Hilfsgüter anbietet. Handel wäre dort vielleicht sogar einer Erweiterungsmöglichkeit, Könnte sogar ganz lustig werden zu schauen wer als erstes dieses Holzhäuschen mit seiner eigenen Fraktions-Flagge auf dem Tishina Sportplatz errichtet. Die Argumente wie : "Das haben wir früher immer anders gemacht" sind bereits durch Zapfhahn in einem TS-Gespräch deutlich widerlegt worden.

    Bitte versucht euch mal auf diesen Vorschlag einzulassen oder eine modifizierte Variante einzubringen.


    Es wurde von allen Parteien gesagt das sie Tishina nichts böses wollen. Mit diesem Vorschlag sollten alle die Möglichkeit haben Tishina zu unterstützen und/oder neu zu erfinden.

  • Also jetzt mal weg vom in Game....



    Mal im Ernst ....denkt ihr Ernsthaft wir werden jetzt immer und immer wieder Tishina abbauen.


    Die Season geht in 4 Wochen zu Ende und wie man sieht mit Erfolg, belebt es doch anscheinend den Server,

    so eine Geschichte.


    Wenn die Season rum ist, ist das Thema durch und dann macht doch da was ihr wollt.



    Da kann ich natürlich nur von mir sprechen und mit denen, die gerade mit uns unterwegs sind.



    Es ist vollkommen egal was ihr für Lösungsvorschläge da macht. Es wird immer einen oder mehrere geben, die dort zu ihrem Vorteil etwas

    rausziehen.


    Wenn es ein Handelspunkt wird, kommen die Ersten und ballern rum weil, oh es gibt Loot, oder oh da sind alle Fraktionen, dann bekomme ich alle Dogtags oder

    was für Ideen man sonst kommt.

    So wie ihr das getan habt, um Tishina Mörder zu werden.



    Auch wir haben an Tishina schon Zelte gespendet, Töpfe, Samen und und und im laufe der ganzen Zeit. Mal läuft es ne Season gut mal eben nicht.

  • Ergänzend, um den Vorwürfen des Waffenlagers entgegen zu wirken, mit Kontrollen der Einlagen durch eine Person, die keiner Fraktion angehört und diesen nicht direkt nahe steht. Quasi einem Friedenswächter oder Bürgermeister ( Frank?). Wer dagegen verstößt, wird entsprechend von den anderen Fraktionen bestraft

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Es ist vollkommen egal was ihr für Lösungsvorschläge da macht. Es wird immer einen oder mehrere geben, die dort zu ihrem Vorteil etwas

    rausziehen.

    Mag sein das immer wieder Leute kommen. Du verstehst leider nicht die helfende Hand die ich dir, BB, Totale Verwirrung und Beef entgegenstrecke.

    Löse dich vom Gedanken das es ja auch andere gibt die das tun werden. Ich rede gerade von alles angehend Stammspielern und denen die bereits fester Bestandteil sind.

    Ihr könnt jetzt diesen Lösungsvorschlag annehmen, einen Gegenvorschlag machen oder es bleiben lassen. Solltet ihr es bleiben lassen werdet ihr auch die Konsequenzen der Ächtung und allen weitern Folgen tragen müssen.

    Dies ist eine Geste der Versöhnung für das Thema Tishina.

    Lass die anderen Dinge jetzt mal Ruhen.

  • Das wäre ja schon sehr cool wenn der Konflikt mit Ende der Version enden wird. Aber ob das alle so sehen wage ich zu bezweifeln. Natürlich hat man mit der neuen Version erst mal wieder andere Aufgaben als Tishina zu ärgern. Aber am Ende befürchte ich, werden dann die Konflikte wieder mit in die neue Version genommen. Es ist leider bei einigen auf einer persönlichen Ebene und dann zu sagen, neue Version ist alles wieder gut, halte ich für unreal. Aber klar, wenn es so wäre dann würde ich das sehr Begrüßen! Aber wenn die Suppenküche dann in Tishina wieder baut, sagt Semmi: "OMG da stehen Basen" :P Ihr wisst ja scheinbar nicht mal wem die Räume gehören, wenn ihr denkt der Raum unten würde zur Suppenküche gehören.


    Daggi ihr Clip war sehr lustig und ich habe mich geehrt gefühlt dort der schwule Captain zu sein ^^ Allerdings bin ich bei der Sache wesentlich mehr in der Mitte als der "Gegner" vielleicht denkt.

    Ich habe mich da nur etwas zurück gehalten die letzten Tage weil ich bei Sachen wie "Zoppel-Moral" dann doch etwas den Kopf schüttel.


    PVP und Leute im Dorf killen = nicht ok , schade , uncool von allen Seiten / Alles im Dorf abbauen = noch schlimmer (kann auch zum Bann führen!).


    Ich finde es cool von Ziegel das er hier lieber seine "Gegner" für den Server erhalten will als zu riskieren, das Stammspieler evtl gebannt werden könnten. Denn die Aussage von Dagi war auch sehr eindeutig.

    Ich finde es cool von Razor das er den Konflikt mit der neuen Version beenden will.


    Das dort jeder eine Base hat wäre für mich auch okay. Das dort niemand eine Base hat für mich auch ok. Hauptsache kein Stress in Tishina.


    Ich kann den Standpunkt der Suppenküche auch vollkommen verstehen, das man dort nicht weg will. Das kann ich viel mehr verstehen als die Anschuldigungen der Anderen. Aber was wäre denn jetzt passiert wenn ihr wirklich umgezogen wärt? Ja klar der böse Stolz, man ist im Recht und gibt auch noch nach. Schon klar. aber der Gegner wusste doch das ihr nicht umzieht. Wäre es hier nicht lustiger gewesen nachzugeben? Aber gut wie gesagt, die Haltung der Küche ist für mich nachvollziebar.


    Vielleicht können wir ja ein Com.-Treffen in Tishina mit der neuen Version machen. Je ein Vertreter der Fraktionen UND ungelisteten Gruppen erscheinen in Tishina und unterschreiben einen Nicht Angriffspackt in Tishina. Mal sehen wer dann nicht mit dort ist :P Wir könnten alle gemeinsam dort stehen. BB, NWAC, SPK, TV usw und könnten versuchen den Frieden zu sichern. Mal sehen wie lange er dann hält und wer es für nötig hält den frieden dort zu brechen. Dazu müssten natürlich auch alle erst mal bereit sein das zu unterschreiben.


    DAs jeder dort eine Base hat wäre an sich auch cool, so mit Briefkasten usw , aber ich denke auch das das leider wieder zu mehr Konflikten sorgen könnte. Die Com schafft es nicht dort friedlich zu sein wegen einer Base, wie sollen sie friedlich sein wenn dort jeder eine hat :P

  • Da brauch es keine helfende Hand, wofür denn auch?



    Wir haben Tishian abgebaut, es wurde eine Storry draus und ich habe noch nie soviele Leute im ts gesehen wie an den letzten Abenden.


    Wir haben die Gemüter erhitzt, sind ein Feindbild für alle, ( Nicht das es jemals andres war), und es ist hier mal wieder richtig was los.




    Und nimm es mir nicht Böse aber wie schon beim Com. battle sollte jemand wie du nicht hier den Samariter spielen.




    Ich kann mir nicht vorstellen, das einer von uns kurz davor steht einen Bann zu bekommen.

    Also mach dir keine Sorgen, dass du bald langeweile hast, weil du nichts mehr von mir lesen kannst ;)




    Zoppel : Wir sind für jeden Mist bereit und offen einiges zu probieren. Wir sind lange genug hier um zu wissen, das wird nicht lange halten. Irgendeine Seite macht immer den Ersten Schritt ( uns nicht ausgenommen)


    Also was mich angeht, ist das Thema nach der Season erledigt und Rosaly etc. können da wieder ihre Suppen anbauen.


    Möchte mich auch bei @Rosaly an dieser Stelle ein wenig entschuldigen, da man doch gemerkt hat, dass sie das Thema sehr persönlich genommen hat ( auf Grund ihres Zeiteinsatzes für die Suppenküche).

  • Ich stimme zu das so ein "zettel" keine Garantie ist und das am Ende es gut möglich ist das wieder wer aus der Reihe tanzt. Aber ich würde es auf den Versuch drauf ankommen lassen und würde mich über eine Unterschrift von bb , TV und beef sehr freuen. (Natürlich auch von den zahlreichen andern gruppen).


    Und ich finde es schön das du nichts gegen die suppenküche in tishina Hast mit der neuen version, das nimmt für die zukunft etwas den druck.

  • Mal sehen was die Zukunft bringt. Wer weiß man hat auch schon Pferde kotzen sehen ;).

    Ich finde die Idee super, dass dort alle die sich beteiligen wollen eine Hütte/Zelte auf dem Sportplatz aufbauen und wirklich ein "Dorf" entsteht. Wäre gepaart mit zusätzlich nicht abbbaubaren Weltcontainern doch ein klasse Kompromiss der zukünftigen Streitereinen vorbeugen würde, da keine lootbaren Gebäude zugebaut wären. Wir sind dann natürlich angehalten uns dort selber zu verwalten, wie Zoppel schon geschrieben hat eine Art Vertrag aufsetzen. Man müsste grobe Rahmenbedinungen und Verhaltensregeln festlegen, gerade um Grenzübertritte ahnden zu können.


    Ich stelle mir das dann so vor wie eine Mischung aus NATO und John Wick :D. Alle die mitmachen wollen, unterschreiben für den Erhalt des neutralen Bodens von Tishina. Bei Regelbruch wird die Mitgliedschaft des Spielers/Gruppe verwirkt und es erfolgt die Exkommunikation aus dem Tishina-Bündniss 8o Alle anderen Gruppen sind dann dazu verpflichtet gegen die nun Ausgestoßenen vorzugehen und sie daran zu hindern Tishina zu betreten und/oder Tishina`s Vorteile zu nutzen.


    Grüße

    Grylls

  • Dann lasst uns ein TS-Treffen morgen 21 Uhr vereinbaren für alle Fraktionen die an diesem Vertrag mitwirken möchten und diesen unterzeichenen.

    Details wie Sanktionen, Bündinisse und Regeln können dann im Gespräch vereinbart werden.

    Jede Gruppe, Fraktion und Einzelspieler ist eingeladen.

    Personen die morgen aktiv die Gespräche stören oder beeinträchtigen werden natürlich entfernt und haben ihr Rechte an der Mitgestaltung verwirkt.

  • muss das so ein massen treffen werden :P reicht nicht auch zwei von jeder Gruppe und Fraktion :P


    Aber gut , wie ihr wollt ist schon ok.


    Aber bitte nicht morgen, wäre auch gern dabei :P


    Donnerstag, Samstag oder Sonntag wären schön.


    Und eigentlich wäre es gut auch beef zu fragen und TV ob sie grundsätzlich überhaupt dabei wären. Razor spricht ja für bb.

  • 1. Ich werde an keinem Gespräch teilnehmen, indem Ziegelstein im selben TS channel ist.

    2. Werde ich an keinem Gespräch teilnehmen, indem Ziegelstein auf eine Art mitbeteiligt ist um Com. Konflikte zu lösen

    erst recht nicht wenn es darum geht ( wir würen die Com schädigen).

    P.s: Mal davon abgesehen, dass es für uns hier überhaupt kein Konflikt gibt.


    Jemand der die Com. selsbt für mich mit am meisten geschädigt hat, sollte sich hier nicht als Samariter hinstellen.

    Genau das gleiche erwähnten wir beim Com.Battle.


    Ihr könnt das alle auf eure Weise sehen, ich sehe das so.

  • ich nehme mich damit auch raus aus der Sache, drücke euch die Daumen das ihr eine Gute Lösung für das Dorf findet. Wäre wirklich schön wenn da Frieden rein kommt.


    Ich drücke die Daumen und hoffe auf das Beste. :thumbup:

  • Kann nur für mich und nicht jeden aus TV reden, aber ich werd mir morgen aufjedenfall mal anhören was da so beredet wird und hätte nix dagegen in der nächsten Season dann irgendwann da einen Außenposten zu bauen und mitzuwirken.

  • Da muss man erst Tishina abbauen damit endlich mal wieder was los ist im Forum ....


    Wir haben Tishian abgebaut, es wurde eine Storry draus und ich habe noch nie soviele Leute im ts gesehen wie an den letzten Abenden.


    Wir haben die Gemüter erhitzt, sind ein Feindbild für alle


    Mal davon abgesehen, dass es für uns hier überhaupt kein Konflikt gibt.

    Widersprüche, Lügen und AW3 *Anbiederung* (Edit durch Admin).
    Hat euch Fetel die Tage im TeamSpeak den genauen Ablauf beigebracht und euch gecoacht oder was?


    :!: Achtung Russlandvergleich :!:
    Weil Russland jetzt keinen Konflikt in der Besetzung der Krim sieht, gibt es keinen Konflikt für beide Parteien?
    Also baut ihr Tishina ab, aber dies stellt keinen Konflikt dar? Ok!


    Gutes RP an der Stelle :S


    1. Ich werde an keinem Gespräch teilnehmen, indem Ziegelstein im selben TS channel ist.

    2. Werde ich an keinem Gespräch teilnehmen, indem Ziegelstein auf eine Art mitbeteiligt ist um Com. Konflikte zu lösen

    erst recht nicht wenn es darum geht ( wir würen die Com schädigen).

    P.s: Mal davon abgesehen, dass es für uns hier überhaupt kein Konflikt gibt.


    Jemand der die Com. selsbt für mich mit am meisten geschädigt hat, sollte sich hier nicht als Samariter hinstellen.

    Weil Ziegelstein vor Jahren mal mit einer Bustruppe unterwegs war, darf er also keine charakterliche Entwicklung durchmachen, über seine Taten reflektieren und erkennen, dass Taten gegen das Wohl aller und besonders neuer Spieler, daneben sind?

    Objektiv hat die Com niemand so sehr geschadet wie AW3, die sind deswegen auch weg. Das du subjektiv alles von NWAC viel schlimmer findest, lässt du ja regelmäßig in deinen Posts durchblicken.


    Natürlich kannst du sagen, dass auf dem nächsten Patch nichts von BB gegen Tishina kommen wird, vergisst man aber deswegen eure Taten?

    Ich denke, die Frage kannst du dir als selbsternannter Sündenbock gut beantworten.