Neues vom GDZ Team - 24.08.2023 (Serverarbeiten)

  • Ich erwarte jetzt so einige Base-Videos in den nächsten Tagen. Bitte mich dazu verlinken, dass ich nichts verpasse.

    Vor allem von den lautesten RazorSchwarz zu diesen Thema. Wenn nichts passieren sollte, brauchst du eigentlich gar nichts mehr hier zu schreiben. Es wird dann grundsätzlich überlesen.


    Gedanklich haben eh schon alle seit Wochen mit dieser Season abgeschlossen. Die Basen fangen an, schon zu despawnen. Uns ist es eigentlich egal, aber wollten zumindest so noch einige zur Rückkehr bewegen. Ob es jetzt despawnt oder andere noch Spaß damit haben. Es ist eh Wipe.


    Zur nächsten Season wird eh einiges anders und ausprobiert werden, darauf konzentrieren wir uns jetzt voll und ganz und sammeln Kraft, dass alles ineinander funktioniert und für die dazugehörigen Diskussionen dazu. Fakt ist jetzt schon. Eine Purge, eine Woche vor zukünftigen Wipes wird kommen, aber ich kündige es später nochmal in schön an.

  • Ich erwarte jetzt so einige Base-Videos in den nächsten Tagen. Bitte mich dazu verlinken, dass ich nichts verpasse.

    Vor allem von den lautesten RazorSchwarz zu diesen Thema. Wenn nichts passieren sollte, brauchst du eigentlich gar nichts mehr hier zu schreiben. Es wird dann grundsätzlich überlesen.

    Viel Spaß dabei mich grundsätlich zu überlesen.....


    Weiß zwar nicht, wo ich in den Dingen gesagt habe ich möchte ein Basevideo machen....

    Ich schweife hier auch nicht weiter aus....


    Aber da die Purge nun zurückgezogen wurde, stand ich ja wohl nicht alleine mit meiner Meinung.

    Wenn ihr Admins machen wollt wie es euch gefällt, dann macht das doch ist euer gutes Recht, ist schließlich euer Server.


    Nur dann stellt das auch so da....


    Antestor : lese doch einfach mal das was ich schreibe, dann musste weniger dein persönlichen hate gegen mich rauskommen lassen.


    ich habe einen Artikel verlinkt wo genau das alles drin steht, was du mir vorwirfst, was ich angeblich nicht dazu gesagt hätte.

  • Sagt auch keiner das du nur allein das gesagt hast, nur wieder mal der lauteste und am Ende kommt wieder nichts, wirst vermutlich nichtmal online sein.

    Aber danke für die Einsicht, dass es unsere Entscheidung ist. Es macht immer der Ton die Musik.

  • wirst vermutlich nichtmal online sein

    Werde ich auch nicht.....da mir die 4 Wochen die Lust an der kompletten Season genommen haben.


    weil mein Ton so falsch war, weil etwas gemacht wurde, wogegen die Com. vor nichtmal einem Jahr abgestimmt hatte mit NEIN

    und es einfach entschieden wurde?


    Ich wurde gut erzogen aber mit blindem Gehorsam hatte ich schon immer meine Probleme.

  • Die Comm hat damals eindeutig gegen 2,5 Wochen Purge gestimmt. Ob sie es genau so eindeutig gegen 3 Tage Purge machen würde, wissen wir nicht. Trotzdem führst du genau das als Argument an. Ist kein Hate gegen dich. Nur gegen deine intransparente Weise, zu argumentieren.

  • Nur damit ich es richtig verstehe: Du sprichst Dich vehement gegen Dinge aus, obwohl Du nicht mal vor hast teilzunehmen ?


    Ein solches Verhalten ist massiv destruktiv, mein Lieber. Ich jedenfalls hab mich schon auf die

    Purge gefreut...

  • ufff lasst es doch gut sein. Nicht wieder razor gegen alle :p


    Der server wird gewartet , gute sache , danke dafür.


    Vielleicht ist so eine purge die letzte Woche wirklich mal ganz witzig, aber ja man muss schon bissel Vorlauf dazu haben.


    Ist ja jetzt alles geklärt, nächste Version testet man das mal die letzte Woche und diese Version lassen wir gechillt auslaufen und töten uns am Montag noch mal heftig.


    Und dann geht es wieder los ;)

  • Zunächst mal finde ich es gut, dass das Team auf die Community Rücksicht nimmt und neben dem Kompromiss (Testserver) nun auch den Purge zurückgenommen hat. Das finde ich ein gutes Signal an die Spielerschaft.


    Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass das so einen Aufschrei geben würde, aber ich kenne die gemoddete Community auch nicht gut genug und vor allem nicht die Geschichte dahinter. Naja und wie unser guter Bob habe ich ohnehin auch nie viel, egal auf welchem Server und von daher rechne ich immer damit, dass alles bald weg ist. Jedoch verstehe ich, dass gerade das Spielen mit gesicherten Basen den Reiz für euch auf den gemoddeten Servern ausmacht und seit wir das für ein paar Wochen auf dem Vanilla diesen "Luxus" auch mal hatten, verstehe ich euch dahingehend auf jeden Fall etwas besser. So gesehen hätte es mich nicht so überraschen sollen. Dass es schon einmal eine ähnliche Idee auf dem gemoddeten Server als Event gab, wusste ich übrigens nicht. Von daher: Danke für die Geschichtsstunde, ich lerne immer wieder gerne.


    Nun noch meine Bitte in die Runde hier, um auch der schweigenden Mehrheit mal kurz eine Stimme zu geben, die sich hier aus diversen Gründen nicht äußern möchte oder es nicht kann:

    Das Wesentliche wurde bereits gesagt, die Serverwartung kommt, der Wipe ebenfalls und der Purge wurde nun aus dem Programm entfernt, wie Zoppel es schon so schön sagte.


    Ich denke, dass ihr euch eine Vorwarnung oder zumindest eine Anhörung eurer Meinung gewünscht hättet, ist auf jeden Fall beim Team angekommen und ich gehe einfach stark davon aus, dass so etwas, wenn möglich und sinnvoll, auch künftig berücksichtigt wird. Nicht immer ist eine Abstimmung auch sinnvoll, aber das abzuschätzen ist eben im Ermessen des Teams.

    Das war ja beim Vanilla nach dem Umzug ähnlich. Da wurden wir Spieler auch vor vollendete Tatsachen gestellt (nicht zerstörbare Basen), die eigentlich für uns ja eine Verbesserung hätte sein sollen. Aber wir sind halt schon speziell und haben dann ein Thema gestartet und kamen wieder zurück zu unseren zerstörbaren Basen. Tja und im nächsten Zug wurde dann sogar von Dagi ohne unser Zutun für uns eine Umfrage erstellt, ob wir gerne einen Wipe hätten oder nicht. Nach dem Ergebnis wurde entsprechend gehandelt und es sogar von Zed erklärt, warum das Team zu seinem Entschluss kam. Das finde ich auf jeden Fall einen Schritt in die Richtige Richtung und so wünsche ich mir als Spieler das, unabhängig vom Ergebnis. Das mit der Abstimmung zum Wipe auf Vanilla war übrigens jetzt nur ein Beispiel! Natürlich ist mir klar, dass die gemoddeten Server den Wipe brauchen. Das wurde ja mehrfach lang und breit geschrieben und immer wieder gesagt. Also wie gesagt: Es ist nur ein Beispiel, wie das Team eben auch die Gemeinschaft in die Überlegungen einbezieht :)


    Es mag abgedroschen klingen, aber wir sind alle nur Menschen und ich denke, Team und Community müssen nach so vielen Veränderungen (Umzug, Änderungen im Team, Änderungen in der Community...) erst einmal erneut zusammenwachsen und es ist auch klar, dass nicht jeder in der Gemeinschaft dem Team uneingeschränkt vertrauen kann/möchte. Vertrauen muss erst einmal wachsen oder wieder neu entstehen. Das gelingt nur, wenn das Team seine Rolle auch gut ausfüllt. Klar ist der Ton der Community manchmal direkt und rau und natürlich macht der Ton auch die Musik. Aber gerade dann zeichnet sich ja ein gutes Management aus, dass es auf die Userschaft hört, wo nötig und bereit ist einzulenken aber auch weiß, wann alles Diskutieren nichts bringt. Dieser Spagat ist nicht immer leicht.

    Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass einige aus der Community zunehmend versuchen, sachlich zu bleiben. Meinen Dank an dieser Stelle an euch!

    Es freut mich vor allem zu sehen, dass auch neue Teammitglieder gleich ihre Rolle professionell ausüben. Das ring mir viel Respekt ab, denn im Management zu sein ist wirklich nichts, das so nebenbei läuft, das ist auch harte Arbeit und vor allem muss man viel über sich ergehen lassen. Umso schöner, dass es hier weiter geht und sich Dinge in eine schöne Richtung entwickeln.

    In diesem Fall hoffe ich, dass sich die Gemüter wieder etwas beruhigen und finde, nun sollten wir einfach die letzten Tage der Version 1.21 genießen. Jeder nach seiner Façon und auf seinem Server oder seinen Servern ;)
    Danke an das Team, dass hier der Community entgegengekommen seid und danke an alle, die bei der Diskussion sachlich und respektvoll geblieben sind.

    In diesem Sinne: [gdz] :lovedayz:

    Bambi_Samariter_small.gif Herz-Aus-Gold

    • Neu im Spiel und/oder Interesse am gemeinsamen Spielen auf dem Vanilla-Server? Schreib mir! :) :lovedayz: 
    • Autor: Tagebuch eines Samariters in Chernaus (Vanilla) (Band 1| Band 2 | Band 3)

    4 Mal editiert, zuletzt von Herz-Aus-Gold () aus folgendem Grund: Vertipper verbesser. Danke Criosdan! Edit: Nochmals Bearbeitung, um einem Missverständnis vorzubeugen. Meine Entschuldigung an das Team, falls der Eindruck entstanden ist, dass ich eure Arbeit nicht schätzen würde. Ich habe den entsprechenden Teil angepasst und hoffe, so kommt nun deutlicher an, was ich eigentlich gemeint hatte :)

  • Ist kein Hate gegen dich. Nur gegen deine intransparente Weise, zu argumentieren.

    Es ist also intransparent wenn ich sage:


    damals wurde abgestimmt und 2/3 sagen NEIN und jetzt wird es einfach gemacht?

    nur weil es diesmal 3 Tage sind und nicht 2 Wochen???


    ahja interessante Argumentation.....so was ähnliches habe ich vor kurzem schonmal gehört, fand ich da schon witzig.



    erinnere mich nächstes mal daran, dass ich mit dir nicht diskutiere, hat nämlich keinen Sinn...da du offensichtlich nicht verstehst was ich sage.

  • Was Herz-Aus-Gold in sehr vielen Zeilen versucht hat unterzubringen:


    Das Thema ist hier durch... Für die Purge wird es wie oben angekündigt ein eigenen Beitrag geben, daher bewegen sich hier einige wieder auf Offtopic zu bzw. gegenseitiges Unverständnis gehört vllt. auch eher in eine private Konversation.


    Oder anders gesagt: Letzte Warnung.. sonst wird hier kommentarlos gelöscht


    PS: Um mich nochmal ihrer Worte zu bedienen. Forumsbeiträge und Umfragen sind nette Hilfsmittel, derer man sich bedienen kann um ein Bild der Meinung zu erhalten und in die Entscheidungsfindung mit einfließen können. Eine direkte Entscheidungsgewallt durch das Ergebnis einer Umfrage hat es hier noch nie gegeben und wird es auch nicht.

  • Wenn ihr Admins machen wollt wie es euch gefällt, dann macht das doch ist euer gutes Recht, ist schließlich euer Server.


    Nur dann stellt das auch so da....

    .

    PS: Um mich nochmal ihrer Worte zu bedienen. Forumsbeiträge und Umfragen sind nette Hilfsmittel, derer man sich bedienen kann um ein Bild der Meinung zu erhalten und in die Entscheidungsfindung mit einfließen können. Eine direkte Entscheidungsgewallt durch das Ergebnis einer Umfrage hat es hier noch nie gegeben und wird es auch nicht.

    Danke

  • Der Gedanke dahinter, und was sich daraus ergeben könnte, gefällt mir immer besser. Warum nicht gemeinsam über den Server ziehen und alles niederbrennen ? Das wäre auch ne schöne Gelegenheit für Spieler von anderen Servern einfach mal hier reinzuschauen und mitzurandalieren. Auf der anderen Seite ergeben sich dadurch auch für die großen Fraktionen und Gruppierungen interessante PvP-Möglichkeiten bei der Base-Verteidigung, wenn die Bambiwellen anrollen... :D


    Ich denke der Bob wird zu nem Fackel- und Mistgabeln-zug Richtung Nordwesten aufrufen... So im Sinne der Umverteilung. Da liegen, wie man munkelt, die großen Schätze 8o


    Der Spieler hinter Bob

    Siehstde, hättet Ihr mal die Granaten aufgehoben, könntet Ihr euch meine restlichen Nägel noch holen und noch schnell eine zweite Basis errichten! 8o

  • Und wäre ich am Wochenende nicht weg würde ich ganz vorne mit dabei sein um in die Base von Razor und Clepto zu gucken. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Leute die sich mit Ihren Base viel Mühe geben sich sehr überrumpelt fühlen. Kann Frust und Ärger sehr gut nachvollziehen.

    Lieber Ziegelstein , sie dürfen gerne auch auf eine Suppe zu uns in die base kommen. Da musst du nicht auf eine Purge warten :) :lovedayz: [gdz] <3