• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Freut mich sehr, dass perzeh und mein Ansatz hier so tolle Früchte trägt!
    Ich würde mir für die nächste Folge (wenn es eine gibt) eine besser Audioqualität wünschen, bzw besseres Mixing. Bierbrot ist im Vergleich zu Ziegel zu präsent und auch "näher" an meinem Ohr. Zumindest ist Ziegelstein weniger konsistent in seinem Audio. Im späteren Verlauf übersteuert Bierbrot dann auch sehr oft.


    Vielen Dank für eure Mühe <3
    PS: Wenn ihr Interesse an einem Gespräch zu viert habt, dann wisst ihr ja, wo ihr uns findet [gdz]

  • Schön noch mal das Feedback, von zwei Welten die aufeinander treffen, zu hören. Konnte man sich gut anhören und bedanke mich für eure Mühe.


    Ich möchte aber auch mal meine persönliche Meinung, aus der (langjährigen) Spielersicht bei GDZ, äußern.

    Gerade da Bierbrot ja immer auf Einzelspieler und kleinere Gruppen, sowie Fahrzeuge (vor allem Helis) und der Chancengleichheit, spricht, möchte ich auch mal was dazu sagen.

    Vorab: Das alles ist meine Meinung, stellt euch eine entspannte Stimme vor und nehmt nichts falsch auf. Ich möchte damit niemanden angreifen und meine davon nichts böse.


    Als ich damals DOT gegründet habe gab es mehrere große Gruppen, es gab BB, NWAC, aw3, FR, und 9Vision. DOT war keine große Gruppe, wir bestanden zu dem Zeitpunkt aus genau 4 Leuten.

    Wir wurden jeden Tag entweder von aw3, BB oder auch 9Vision direkt an der Base besucht und belagert. Letztere Gruppe hatte einen Bus, Helicopter und eine extreme Mannstärke mit denen sie die Küste im Griff hatten und alles gekillt haben was sich dort bewegt. Auf und um das NWA und Tisy hatte man aw3 und NWAC die dort die Kontrolle hatten. Rund um das NEA hatte man BB. FR hatte Kontrolle in Staroy.

    Es gab nicht viele Wege an gutes Loot zu kommen und trotzdem haben wir es versucht. Mit dem Helicopter, Bus oder anderen Mitteln zu Tode gehunted zu werden war bei allen Standard. Es gab keine Beschwerden.

    Zwischendrin gab es eine Zeit in der wir aus Frust auch mal pausiert hatten, wir kamen aber zurück und ich habe DOT nach und nach, trotz massiver Übermacht anderer, zu einer funktionierenden Truppe aufgebaut.


    Das wir im PVP und im Team mittlerweile so gut funktionieren hat nur einen Grund, weil wir nach Niederlagen aufgestanden sind. 1000 Mal auf die Fresse bekommen, egal ob im normalen Spielverlauf oder am KOTH, Airdrop gegen NWAC. Trotzdem weitergemacht, aus Fehlern gelernt und wieder versucht. Immer und immer wieder, bis es geklappt hat und wir für uns einen Weg gefunden haben. Früher wurden wir "Kartoffeltrupp" genannt, weil wir keine Gegner waren. Die Motivation das zu Ändern hat angetrieben. Wer alles nur in den Schoß geworfen bekommen will und es nicht schafft auch nach etlichen Niederlagen weiterzumachen, der wird auch nicht besser.

    Ich bin mir sicher, wie Ziegelstein das schon gesagt hat, das eine Truppe kommen wird und selbes durchzieht.


    Thema Waffen und Equipt auf DeerIsle und Chernarus. Auf Deer ist es eine "Questreihe" die durchgearbeitet werden muss um überhaupt eine Prototype oder Snowowl in den Händen halten zu können. Dinge die man mit viel Aufwand herausfinden muss. Wir haben aktuell 2 Leute auf Deer die wissen wie das funktioniert, die das selber herausgefunden und durchgearbeitet haben. Wer da keine Lust drauf hat und/ oder sich die Mühe nicht machen möchte dafür auch noch zu reisen, der besitzt das natürlich nicht. Ebenfalls Bunker, was hat es mit Arroganz zu tun, anderen anzubieten, sie beim Bunker und Oilrig auf Chernarus mitzunehmen? Die die es nicht alleine schaffen, sollen doch in den Geschmack davon kommen oder höre ich das falsch raus? Diejenigen die bisher mitgegangen sind haben sich komischerweise nicht darüber beschwert.


    Ich persönlich würde sagen das jeder alles davon erreichen kann, wenn er es will und das Durchhaltevermögen hat. Fehlt beides, sollte man sich einen Server suchen auf dem die Gruppengröße reguliert wird, es für alles eine Regel gibt und starkes Loot an jeder Ecke rumliegt, das auch Karl-Heinz, der 1x in der Woche spielt, alles besitzt was Gruppen besitzen. Möchtest man das? Ich glaube nicht. Wo bleibt da die Herausforderung? Ich für meinen Teil möchte gefordert werden, daher habe ich und auch der Rest von DOT nie aufgehört an uns zu arbeiten. Dazu gehört es auch mal sich anzupassen um nicht zertrampelt zu werden. Es ist mit sehr viel Frust und Niederlagen verbunden, aber machbar. Plumpt gesagt bringt einen rumheulen einfach nicht weiter.


    Das waren meine 50ct zum Thema. Danke an jeden der es gelesen hat. ;)

  • Danke für eure Mühe ein Feedback in der von Dendi und Perzeh initiierten Form zu geben. Ich hatte schon bei 1h Audiozeit der beiden eine gewisse Schwelle zu überwinden es zu hören, bei 2h 25min wollte ich eine AI bitten, mir das Gespräch zusammen zu fassen, habe es aber bisher nicht geschafft. So sehr ich eure Rückmeldungen zu GDZ schätze, genauso schätze ich meine eigene Zeit. Deshalb habe ich es bisher nicht gehört.

    Würdet ihr vier, also Ziegel, Bierbrot, Dendi und Perzeh einen Podcast mit maximal 1h Länge zu den euch wichtigen Themen aufnehmen, würde ich mir die Zeit nehmen. Bin gespannt, ob ihr das macht.


    P.S. Euer Coverbild ist cool.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."