DayZ 1.22 bei GermanDayZ

  • Ja, das war mal in den Optionen. Wann weiß ich nicht mehr. In den Settings ist es aber immer noch zu finden:


    headBob=0; in Documents\DayZ\NAME_Settings.DayZProfile


    Ob es funktioniert, weiß ich nicht?! Mal ausprobieren würde ich sagen.

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

  • Nun, nach ein paar Tagen des Rumprobierens, Einstellungen hier und da verändern... zwischendurch frische Luft schnappen und meinen flauen Magen beruhigen... kann ich folgende Erfahrungen mitteilen:

    Normal Laufen in der 1PP geht so gut wie gar nicht.. maximal 2-3 Minuten, dann muss ich wechseln, um keinen flauen Magen zu bekommen.
    Aber.. beim Sprinten ist das besser.. da ist das Headbobbing auch kaum bis gar nicht vorhanden...

    Also hätte ich eine grundsätzliche Frage:
    Ist es möglich das Headbobbing auf dem Server grundsätzlich aus zu stellen? Oder ist das programmiertechnisch nicht möglich?

    Meinen Respekt, dass du das so konsequent ausprobierst!
    Ich fühle da mit dir und als vor ettlichen Versionen das Headbobbing nicht mehr ausgestellt werden konnte, war das für mich auch ein Grund, nicht mehr in 1pp zu spielen. Es ging einfach nicht mehr. :(


    AAABER: Es gibt wohl eine Lösung!


    How to turn off Headbob? :: DayZ Allgemeine Diskussionen
    I get really bad motion sickness and the FP headbob makes this game nearly unplayable for me as I get lightheaded quite quickly. Any way to disable?
    steamcommunity.com


    Zitat
    headBob=0; in Documents\DayZ\NAME_Settings.DayZProfile

    Du öffnest also die Datei "DEINNAME_Settings.DayZProfile" aus dem Ordner "Documents\DayZ\" und suchst nach der Zeile "headBob=1;". Das geht auch mit einem Editor wie dem Notepad von Windows. Dann die 1 durch die 0 ersetzen und abspeichern.

    Versuch das mal und gibt bescheid, ob es was bewirkt. Manchmal hilft es mir auch, das Field of View in den Einstellungen zu verändern.



    Edit: Ah ich sehe gerade, während ich geschrieben und recherchiert habe, hat Murphy schon gepostet.


    Tut mir sehr leid, dass das für dich nicht mehr funktioniert :(

  • Es wurde vor 4 oder 5 Versionen noch mal etwas an der Bewegung des chars geändert.


    Möglich das damit die Option dann weggefallen ist.


    Mein tipp: schaut mal bei bi und eröffnet ein ticket ob diese Funktion wieder eingefügt werden.


    Gibt ja einige Leute mit dem Problem und wir können das Ticket ja unterstützen. Mal sehen was bi dazu sagt.

  • Letzte Anmerkung: Manche Beiträge sind auch einfach mal Beobachtungen, die mit meinen Interessen nix zu tun haben.


    Wer Community als Faktor bringt, muss sich daran auch messen lassen. Wer jahrelang "no rules" propagiert, muss sich daran messen lassen. Verletzend ist da gar nix. Man müsste halt mal nur die Datenlage emotionslos analysieren, dann hat man ein Ergebnis, fertig. Dass manchen dieses Ergebnis als verletzend vorkommt, liegt dann an der Datenlage und nicht am Analysten.


    Daher sind meine Beiträge hier auch alles nur Denkanstöße. Was man da jeweils individuell oder administrativ draus macht, ist ne andere Sache.


    That's all.

  • Grüßt euch!


    Habe hier jetzt nicht alles durchgelesen und generell habe ich noch nie viel über sowas disktutiert. (Balance und changes)

    Was ich auch nicht möchte!


    Aber meine persönliche Erfahrung in den Ersten Tagen des frisch aufgesetzten Server ist das es mir total gefällt. Vor allem das mit der First/Third Person einstellung.

    Und auch das mit den Walkie Talkies. Ich habe früher auch viel bockmist in den Global Chat geschrieben aber jetzt nach der kurzen Zeit merke ich schon das das Survival feeling schon wieder etwas mehr da ist.

    Und ich vermisse den Global nicht. Ich hatte schon ein paar nette unterhaltungen und eine verstörende.. ^^ (Aber sowas bin ich ja gewohnt bei meiner Art) Also eigentlich will ich nur sagen das ich zurzeit echt Motiviert bin DayZ zu spielen und dankbar das ich das hier machen kann. Man merkt das die Server selbst Abends nicht wirklich voll sind aber definitv genug. (Das kann auch andere Gründe haben gegen die man einfach nix machen kann) Zum Beispiel das DayZ nicht mehr soviel Spaß macht für viele oder was auch immer.


    Wenn ich aber selber bedenke wieviel Zeit ich hier verbracht habe auf den GDZ Servern bestimmt 90% meiner gesamten DayZ Spielzeit, (und ich habe schon ne menge) selbst mit meinen eigenen höhen und tiefen sowie des Servers bin ich sehr dankbar das es GDZ gibt.


    MFG oZeLoT


    PS: Bitte verzeit mir, ich habs nicht so mit satzzeichen/großschreibung ^^ PEACE!

    Einmal editiert, zuletzt von oZeLoT ()

  • Beitrag von schroedinger33 ()

    Dieser Beitrag wurde von DagiWeh aus folgendem Grund gelöscht: Original Post gelöscht ().
  • Beitrag von Zara ()

    Dieser Beitrag wurde von DagiWeh aus folgendem Grund gelöscht: Original Post gelöscht ().
  • Ich bin eher der stille Mitleser im Forum, möchte nun aber auchmal gerne meine Meinung sagen.


    Erst einmal, vielen Dank an das GDZ-Team, welches wir meine Freizeit meistens versüßt.


    Ich persönlich empfinde die Änderung der 1st/3st Perspektive als sehr gute Lösung und mir macht es Spaß. Wäre das Kopfwackeln nicht, wäre es noch besser.

    Da ich persönlich finde, dass man meistens mehr meckert als lobt, würde ich es schön finden, wenn man eine Umfrage nach 1-2 Wochen starten würde, um zu sehen, wie die Änderung in der Community ankommt.

  • achja, & zum thema.. 1pp/3pp ist nice, 1pp wäre geiler aaber an sich hat sich nicht viel an meinem spielstil verändert, nervt halt nur beim waffen reparieren/umbauen oder laden aber das ist locker zu verkraften, für das feeling derzeit

  • Beitrag von Chris G. ()

    Dieser Beitrag wurde von DagiWeh aus folgendem Grund gelöscht: Original Post gelöscht ().
  • Weiterer Denkanstoß: Manchmal einfach lieber nichts schreiben [piep] ;)

  • Beitrag von Zara ()

    Dieser Beitrag wurde von DagiWeh aus folgendem Grund gelöscht: Original Post gelöscht ().
  • Was geht den so ab auf dem Deer Server? Wollte mal zu besuch kommen... ^^ Werde wohl immer Chernarusse bleiben aber bissl Abwechslung tut auch mal gut! :)

  • Ich finde die neue Mechanik bezüglich 1pp/3pp ganz gut👍🏼 Die Kämpfe machen mehr Spaß und wirken realistischer.

    Finde es sogar eher positiv, dass versucht wird irgendwie beide Parteien zufrieden zu stellen.