FPS Problem.

  • Hallo Leute,


    ich versuche nun schon einige Zeit mein FPS Problem zu lösen aber mehr wie max 30 in Stadt und 50 am Land schaffe ich nicht. Meistens habe ich 15 und 25-30.


    Hier mal mein Lapy vllt. liegts ja daran. ^^


    Win 11


    Systemmodell Predator PH317-52

    Systemtyp x64-basierter PC

    Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB

    Grafik: Nvidea GTX 1060


    Danke


    LG

  • Ich würde Schatten auf niedrig stellen.


    PostProcessAntialiasing auf niedrig oder aus


    PostProcessQualität niedrig oder aus.


    Evtl. kannst du in WIndows 11 noch irgendwo den Spiele-Modus aktivieren. Das kann evtl. auch was bringen.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Danke probier ich gleich mal.

  • Deine Hardware ist zu schwach um in städten mehr als 30 fps zu haben meint er damit.


    Dayz ist auch nicht ein typisches Spiel von den Anforderungen her und alles andere als optimal programmiert (wobei alle neue Spiele die aktuell frisch raus kommen, auch völlig unfertig sind und jede Hardware sprengen, aber das ist ein anderes Thema).


    Meine Hardware ist zb erheblich besser als deine aber auch bei mir fallen die fps in großen Städten gerne mal bis auf 60 runter wenn gut was los ist.

  • Hab alles auf niedrig nun aber den 2 Satz von dir versteh ich als Computer pfeife nicht. :o)

    Er meint damit, dass die unter den Grafiksettings von DayZ einzustellende Auflösung nicht von der Grafikauflösung abweichen sollte, die dein Laptop selbst vorgibt. Framerate ohne Limit meint meiner Meinung nach das Abschalten von V-Sync (ist aber laut deinem Screenshot bereits deaktiviert).

    Knackpunkt dürfte aber tatsächlich die etwas schwachbrüstige 1060er sein.

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Naja deine Grafikkarte (Die 1060) ist nun nicht grad für Spiele wie Dayz ausgelegt, grade mit Mods wirds schwierig. Ich bin selber nicht sehr Informiert über das Thema, jedoch würd ich dir vorschlagen mal über ein Update nachzudenken. :saint:

  • Naja deine Grafikkarte (Die 1060) ist nun nicht grad für Spiele wie Dayz ausgelegt, grade mit Mods wirds schwierig. Ich bin selber nicht sehr Informiert über das Thema, jedoch würd ich dir vorschlagen mal über ein Update nachzudenken. :saint:

    Hab ich mir auch überlegt, aber diesmal ein Standgerät und keinen Lapy mehr. ;)

  • Wenn es nur dayz und vielleicht die letzte Generation an spielen seien soll in hd aber dafür mit guter Optik, findest du sicher was gutes gebrauchtes für 500 Euro bei Kleinanzeigen (in deiner Nähe zum abholen und testen).

  • Hab ich mir auch überlegt, aber diesmal ein Standgerät und keinen Lapy mehr.

    Schau doch mal hier

    Um evtl. mal zu sehen wo sich der Flaschenhals befindet ->> Flaschehals...wo bist duuuu :D

    Schwierige Seite. Dafür spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle. Hier hat ein 5800X3D angeblich 15% zu wenig Leistung für eine 3070 nicht Ti. Das passt nicht.

  • Ich möchte kurz meinen Senf dazu geben... :D


    Mein Rechner ist mit einer 960OC, i5 und 16GB RAM ausgestattet und liege in Städten meist bei über 40 und außerhalb bei eindeutig mehr... Upgrade ist bei mir aufgrund Sondergröße nicht möglich, weshalb sparen die Devise ist :)

    Teilweise hilft es bei mir zu schauen, dass ich auf den anderen beiden Monitoren keine Programme geöffnet, sondern minimiert habe... Sollte bei einem Laptop ohne weitere Monitore ja nicht möglich sein...


    LG

    Uschi Senf

    Uschi #Senf

    -
    Senf ist die Antwort auf alle Fragen -




    [gdz]