Purge Diskussion

  • Wollte es gerade sagen.

    Wenn Die NWAC Praktikanten meinen Ihr Loot verbrennen zu müssen, dann sollen Sie das doch gerne tun.

    Sie haben es schließlich gesammelt.

    Was das jetzt mit anderen den Spielspaß verderben zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.

    Sehe das eher genau anders herum.

    Man könnte ja mal eine Abstimmung machen, wer für die Purge ist und wer nicht.

    Würde mich als Spieler einfach nur mal Interessieren :)

  • Ich persönlich finde die Idee eigentlich gut...aber was soll ich ne Base raiden, wenn ich dann auf Grund vom Wipe mit dem loot nicht mehr viel anfangen kann!? 🤔


    Abschluss Ballern in einem vorgegebenen Bereich finde ich da interessanter... ☺️

  • Warum sollte man denn als Verlierer dastehen wenn man bei der Purge die Base verliert? Dagegen kann man sowieso nichts machen und es geht ja allen so.


    Auch anderen den Spielspaß verderben sehe ich hier nicht.


    Die Leute haben die ganze Version stunden über stunden, Tage über Tage in ihre Base und den Loot gesteckt. Und wenn sie einfach kein Bock darauf haben zu Purgen oder sich Purgen zu lassen, dann steht es ihnen doch frei ihren Shit zu vernichten. Es geht hier nicht um den Loot oder die Ehre, es geht hier um das Prinzip.


    Ich finde das boykottieren der Purge in dieser Form genau so ok wie das Teilnehmen an dieser. Die Freie Wahl und so!

    Und das hat auch nichts mit NWAC, CRK oder DOT zu tun. Soll doch jeder mit seinem Loot machen was er will und spielen wie er möchte (innerhalb des Regelwerks).

  • Was soll immer dieser Vergleich mit Aw3 ? Habe das Gefühl das einige hier nicht zufrieden sind, wenn es keinen gibt dem man die Rolle des Spielverderbers zuschreiben kann. Erst gegen Aw3 dann gegen BB nun gegen NWAC, traurig, dass man hier sehr viel Herzblut hineinsteckt und dann nur noch angefeindet wird. Ich rieche hier eine Menge Bullshit, aber das ist ja nur meine persönliche Meinung als Spieler bei GDZ.

    [gdz] DayZ gibt es und die NWAC nimmt es [gdz] copyright by rosaaa

  • #Gamerehre

    Sad, aber überrascht mich bei NWAC leider nicht. Anderen den Spielspaß verderben, weil man selber keinen Bock darauf hat auch mal als Verlierer dazustehen. Riecht nach Aw3.

    PS: Dies ist meine persönliche Meinung, als Spielerin bei GDZ.


    Verdammt, jetzt ist es raus. Ich lese nicht jeden einzelnen Beitrag in diesem Forum. Verrückt, man stelle sich das nur vor! ;)

    Meine Aussage tseht, ich finde es grundsätzlich schade. Hier wras nur die erste Stelle an der ich es gelesen habe. Egal wers getan hat, von NWAC bis UNOC.


    Dass du es grundsätzlich schade findest ist ok, aber dass du den Clan NWAC (zu dem wir ja noch nicht mal richtig gehören, wohlbemerkt) in ein schlechtes Bild rücken willst, und dann auch noch mit den AW3 vergleichst, das hat nichts mit Grundsätzlichkeit zu tuen. Du hast einfach eine negative Meinung zu dieser Gruppierung und hast das hier schriftlich kundgetan.


    Wenn ich schon wieder lese, dass wir den Spielspaß anderer verderben, dann werde ich so sauer. So viel Content versucht jedermann, der hier stundenlang Abends online ist, diesem Server zu geben und am Ende ist man unter dem Strich nur UNNÖTIG.


    Wenn es egal ist, wer es tut, dann lasse doch einfach allgemeine Kritik hier. Aber wenn es so formulierst dann ließt man diese leichte Abneigung schon sehr gut heraus.


    Ich persönliche gebe meinen Loot nicht ab, während ich fleißig arbeite.

  • Ich entschuldige mich , dass ich allein NWAC mit AW3 verglichen habe. Das war falsch.

    Ich möchte meine Aussage korrigieren, da ich nun weiß, dass es noch mehr Leute gibt, die sich so verhalten haben. Das war mir beim Verfassen des ersten Beitrages nicht bewusst.

    Ich empfinde, dass ALLE, die ihren Loot absichtlich vor der Purge despawnen, egal ob NWAC*, CRK, UNOC, SPK oder diverse Einzelspieler, sich in die traurige AW3 Tradition** der Spielverderber einreihen. Natürlich ist es euer Loot und ihr könnt ihn kaputt machen, nur ist damit eben auch rein gar nichts gewonnen.


    Naja, jetzt sitzen wir nun rum und warten, dass der Patch kommt. Ich hatte mich eigentlich auf Feedback zur Purge gefreut, was Zerstörbarkeit angeht, mit welchen Mitteln Wände zerstört werden sollten etc. Mal sehen wie viel Input wir zusammenkriegen, wenn so viele von den großen Fraktionen schon besenrein gemacht haben.


    ______________________________


    *Zoppel (hauptberuflich NWAC) schrieb vor 1 oder 2 Patches höchst selbst, dass er lieber das Loot selbst zerstören würde, als es im Purge jemandem zu gönnen. Deswegen meine Annahme, dass deine Aktion (auch als Praktikant) sich mit dem deckt, was NWAC so beschließen.


    ** Das besagte AW3 Ereignis, Zur Info, für die, die damals nicht dabei waren:

    Es gab einmal Event. Um das Event zu gewinnen, sollte ein Gegenstand von Punkt A nach Punkt B gebracht werden. Auf dem Weg sollte es Konkurrenz durch andere Teams wie auch durch von den Organisatoren bereitgestellte "NPC" Kämpfer geben. AW3 erbeutete den Gegenstand an Punkt A. Anstatt den Gegenstand nun nach Punkt B zu bringen, nahmen sie den Gegenstand mit in ihre Base und loggten sich aus. Sie beendeten für alle anderen das Event. Weil keiner mehr die eigentliche Aufgabe erfüllen konnte. Einfach nur, weil sie einschätzten, dass sie das PvP und damit den Gegenstand verlieren würden. Also lieber sabotieren, als mitzuspielen und im Zweifelsfall zu verlieren. Spielverderber eben.

    Es war übrigens ein UNOC Event damals. Umso mehr verwundert und enttäuscht es mich, dass die UNOC, zumindest nach meinen Infos, auch diesen Weg gewählt hat.



    So viel Content versucht jedermann, der hier stundenlang Abends online ist, diesem Server zu geben und am Ende ist man unter dem Strich nur UNNÖTIG.


    In einem Spiel online sein ist kein Content. Das ist Selbstbefriedigung, bei der zufällig andere Leute zugucken und es entweder toll oder eklig finden.

    Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Leute, die nur zum Selbstzweck spielen und zwar genau so, wie es ihnen gefällt. Die PvP machen oder PvE, die auf gut oder böse spielen, die alleine im Wald hocken und die niemand kennt. Die sind mir alle herzlich willkommen und ich freue mich, dass die alle eine Spielweise gefunden haben.

    Ich habe nur ein Problem, wenn sich diese Leute hinstellen und Beifall dafür haben wollen, weil sie sich einbilden so großes für die Community zu leisten, wenn sie eigentlich nur ihren eigenen Interessen folgen.

    Während es Spieler gibt, die wirklich viel Zeit aufwenden, abseits des reinen Spielens, für Storys, fürs Videoschneiden, fürs Streamen, für ingame Hilfsprojekte, die Events veranstalten. Und für die bin ich sehr dankbar.

  • Ich bin einfach nur gespannt zu beobachten, wer von den Spielern, die ihre Base abgerissen haben, jetzt loszieht und die noch stehenden Basen raiden/abreissen werden... ;)

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy () aus folgendem Grund: RS

  • Ich will mich hier auch nicht groß einmischen, da ich diesen Patch kaum gespielt habe. Ich finde es an und für sich sehr korrekt, dass sich Dagi hier entschuldigt. Fehler können passieren und auch Aussagen geschehen oft aus einem nicht kompletten Kontext heraus und schaffen dadurch Knartsch (Beef, Wirbel... nennt es wie Ihr wollt).

    Dass das Thema Purge zwiegespalten gesehen wird, liegt aber eben in der Natur der Sache. Finde Thanos bringt einen entscheidenden Faktor zur Sprache, der vermutlich eine stört, aber eben unmöglich ist zu regulieren. Die einen sind Abends online, und haben ein Problem damit, wenn der Sepp aus der Nachtschicht seine Base um 09:00 abbaut. Besagter Sepp eben hat dasselbe Problem, wenn der Xaver kommt, und das um 22:00 macht, wenn er in der Schicht ist. Leute es ist nun mal ein Versuch, wie das ganze funktioniert. Und was soll schon passieren. Das Zeug ist in einer Woche sowieso Geschichte.

    Nehmt es sportlich, rüstet eure Chars aus fürs Abschlussballern und zieht mit dem ein oder anderen Los und nehmt eine Base auseinander. Danach kann man ja über alles sprechen. Man muss nur neien Dingen mal eine Chance geben, egal ob man es gut oder weniger Gut findet. Es wird immer mehrere Seiten geben (Siehe 1PP/3PP Diskussion).


    In diesem Sinne. Habt euch doch Lieb und macht euren Beef (das Wort hört und liest sich irgendwie dafür nicht Richtig und erinnert mich an die Leute) ingame aus.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Es wird ja auch nicht die Purge an sich infrage gestellt, aber das Timing ebendieser scheint für viele sicherlich etwas sinnfrei: ine Woche vor dem Wipe.

    Es befriedigt natürlich unheimlich eine Base zu raiden, oder sie zu verteidigen und addet etwas für den Server, aber viele (inklusive mir) denken sich jetzt, soll ich den Loot noch zur Base tragen, wenn in 3 Tagen eh die Lichter ausgehen oder umgekehrt noch online kommen, wenn ich mitbekomme, da kommt jemand an die Base mit 3 Munitionskisten und gönnt sich jetzt.

    Hätte mich darüber gefreut, wenn wir alternativ bestimmte Zeiträume weit vor dem Wipe als Option diskutieren könnten, bspw. alle 2 Wochen Samstag 21-** Uhr, sodass es noch Sinn macht, das wieder in die Base zu schleppen oder auch die Base zu verteidigen. Klar bekommt man auf dem Server nicht hin, dass alle da können und manche sicherlich das Nachsehen haben, aber das fände ich attraktiver als so, wie es aktuell ist.

  • Beitrag von Muchsammler ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn ich als Außenstehender neu hier ins Forum kommen würde, würden mich die Mimimii-Vibes wahrscheinlich direkt abschrecken.


    Seinen Loot zu zerstören, weil ihn ja jemand durch die Purge für fast eine Woche bekommen könnte, ist einfach eine richtige Opfermentalität. 😂


    Falls es einige vergessen haben, wir spielen auf einem PvP-Server.🤡


    Immer wenn die Admins sich was ausdenken (was ich übrigens mega wichtig finde, auch wenn ich nicht alles davon gutheiße) um den Server aktiv zu gestalten und eine gewisse Vielfallt zu schaffen, wird gejammert wie im Kindergarten.


    Wer noch keine Purge auf diesem Server erlebt hat, soll doch bitte einfach den Rand halten und abwarten.

    Ich gebe dem Pizza Lieferanten doch auch keine Bewertung, bevor ich die Pizza gegessen habe.🙄🤦‍♂️

    Wenn Du kein DOT bist, bist Du kein DOT![perzeh]

  • Baseraids mit Baseschaden an passt halt irgendwie nicht zu GDZ, da GDZ ja für ein extrem anspruchsvollen Grind was Basen angeht steht. Das Verhältnis passt daher nicht mit den sogenannten Offline-raids , die viel viel weniger Zeit brauchen um etwas zu zerstören was sich andere über Monate aufgebaut haben. Es ist auch nicht verwerflich den Gedanken zu haben, das meine Sandburg lieber vom Meer zerstört wird als vom Nachbarskind am Stand, sobald ich weg bin ;)


    Um Trotzdem Erfahrung damit zu sammeln und das angesprochene Ungleichgewicht unwichtig zu machen, veranstaltet man die Purge zum Ende der Version.

    Das führt wiederum dazu, das die Leute lieber ihren hart erarbeiteten Loot verbrennen als ihn den Offline-Raidern zu gönnen. Auch fühlt sich ein Raid eher Sinnlos an, weil der Gewinn aus dem Raid ja nicht existiert zwecks baldigen Wipe. Es geht also nur noch darum die Basen von anderen Leuten aufzumachen.


    Der Grundgedanke warum sowas mal versucht und getestet wird ist mir klar. Ich begrüße es auch das man die Leute hier mit Events und neuen Mechaniken bei Laune hält, denn das Spiel entwickelt sich ja nicht groß weiter.

    Aber ich vermute fast das die Com relativ geschlossen überhaupt keine Interesse an dieser Art von Raids hat. Ich vermute auch, das es sich negativ auf das Abschlussballern auswirken wird.

    Es sind nur Vermutungen, die nächsten Tage wird es sich ja zeigen. Es ist sicher sehr nervenaufreibend sich mit der Com über solchen Themen abzustimmen, aber klar man muss sich entscheiden ob man versucht einen Server für die Com zu gestalten oder mit der com. Anstrengend ist beides, nur die reinfolge der Kritik ändert sich.


    Abschließend möchte ich aber auch sagen das das eigentliche Thema gar nicht so wichtig ist, denn es ist eh bald Wipe. Die Purge an sich, stört die Leute nicht. Es ist etwas anderes was die Leute daran stört.


    Last Edit: Sorry für die vielen Ergänzungen, Ich schreibe heute schlechter als sonst. :P Und bitte lasst uns alle aufhören uns mit Fraktionen zu vergleichen die es schon lange nicht mehr gibt ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Zoppel () aus folgendem Grund: RS

  • Man könnte ja mal eine Abstimmung machen, wer für die Purge ist und wer nicht.

    Würde mich als Spieler einfach nur mal Interessieren :)

  • Zitat

    Die Aussage, man sei ein Spielverderber nur weil man sich dagegen entscheidet mit seiner mühsam erbauten Base, als Contentlieferant für die großen lootfetten Clans zu dienen ist schon echt stark. Finde ich auch ziemlich traurig sowas lesen zu müssen.

    Dann oute ich mich mal als Spielverderber... Frech von mir, dass ich nicht die Opferrolle einnehmen möchte. X(

    Ich sehe die Sache nun etwas anders... Siehe weiter unten im Thread.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Blaue Bob () aus folgendem Grund: Schmidt-Syndrom

  • Der Loot ist doch aber am Dienstag eh weg. Ich verstehe es wirklich nicht.

    Warum macht man lieber selber alles kaputt, anstatt zu sagen "Ja mei, ich kann eh nix mitnehmen, hab aber bisschen was erlebt."


    Wenn ich am Strand ne Sandburg baue, reiß ich die doch auch nicht selber wieder ein, wenn ich gehe. Auch wenn ich weiß, dass die eh nicht lange steht. Der Gedanke dahinter ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.