Escapade: Breaking Free - Gefängnisaufstand am Morgen


  • Escapade: Breaking Free - Gefängnisaufstand am Morgen

    20230811150006-1-gdz.jpg


    In den verfallenen Mauern des Hochsicherheitsgefängnisses von Chernarus brodelte es schon seit langem unter der Oberfläche. Gefangen zwischen unmenschlichen Bedingungen, korrupten Wärtern und einer gnadenlosen Realität hatten die Insassen ihre Grenzen erreicht. An einem kalten, nebligen Morgen entzündete ein scheinbar unbedeutender Vorfall den Funken des Widerstands. Was als isolierter Akt des Ungehorsams begann, entwickelte sich rasch zu einem unaufhaltsamen Gefängnisaufstand, der nicht nur die Strukturen des Gefängnisses erschütterte, sondern auch die gesamte Region im Süden Chernarus in einen Strudel des Chaos zu ziehen drohte...



    Was?

    PVP-Team Event mit Permadeath! 1PP!
    Evtl. wir eine 2. Runde ausgetragen.


    Wann?

    TREFFEN am Freitag 18.08.2023 – 20:30 Uhr (im TS Eventbereich)

    START ungefähr 21:00 Uhr

    ENDE spätestens 00:00 Uhr


    Wo?

    GermanDayZ.de - Chernarus Survival

    20:30 Uhr im Event-Channel im TS von ts.GermanDayZ.de


    Teams / TS?

    Zwei Teams treten gegeneinander an.


    TEAM CPD - Chernarussian Police Department

    vs.

    TEAM Prisoners


    Die Teams können sich spontan im TS bilden. Kein Fraktions- oder Gruppenzwang. Es geht um Spaß!


    Was gibt es zu gewinnen?

    Ruhm & Ehre

    Das smarteste Team des Events verdient sich einen Platz in der KG-Ruhmeshalle und erhält die Krieger-Trophäe in Bronze.


    Treffpunkt?

    Ideal ist es, wenn ihr nackt kommt! Teilnehmer werden ins Gefängnis geportet.


    Zeitlicher Ablauf:

    Das Event endet spätestens nach 2 Spielrunden!


    Was braucht ihr?

    Nur den Willen und die Lust dieses Event zu gewinnen.


    Es grüßen euch die Veranstalter

    der "beste Basebuilder" HolladieWaldfee

    und der "gefährlichste Spieler" vom Vanilla Murphy


    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

    2 Mal editiert, zuletzt von Murphy () aus folgendem Grund: Link aktualisiert

  • Toll, dass du das Event so auch weiterträgst, Murphy :D
    Kanu kann leider nicht dabei sein, da er auf einem Firmenausflug ist und da erst sehr spät heimkommt.
    Ich versuche auf jeden Fall auch mit dabei zu sein. Das hat schon auf Vanilla tierisch Spaß gemacht :)

    PS: Der Link zu dieser ominösen Rumeshalle funktinoniert leider nicht. 404 not found.
    (https://germandayz.de/forum/th…uhmeshalle-krabbelgruppe/)


  • PS: Der Link zu dieser ominösen Rumeshalle funktinoniert leider nicht. 404 not found.
    (https://germandayz.de/forum/th…uhmeshalle-krabbelgruppe/)

    Danke für den Hinweis! Funktioniert wieder :)



    Und hier findest du eine Übersicht der Forumstrophäen:


    Trophäen - GermanDayZ.de

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

  • Werd versuchen, dabei zu sein. Dann spielts den


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • ACHTUNG, schlechte Nachrichten! Die Insassen des Gefängnisses konnten die Sicherheitskräfte überwinden und ausbrechen! Die Überlebenden an der Südküste werden aufgerufen, vorsichtig zu sein!



    Tolles Event! Danke für die Orga. War cool zuzugucken (konnte nicht mitmachen). Schön, dass ihr es trotz der Verbindungsprobleme noch zuende führen konntet.

  • Vielen Dank an alle Teilnehmer, und an die Organisatoren HolladieWaldfee , zm4ster, DagiWeh und Urs!! Die Auswertung werde ich morgen abschließen. Vorher möchte ich euch eine Auswahl an Screenshots zeigen.


    Das Event wird in jedem Falle zeitnah wiederholt. Wir haben eure Vorschläge aufgeschrieben und prüfen, wie wir sie einarbeiten können.


    Hat Spaß gemacht mit euch!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So long! GGUnser... ^^

    &Amen!

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Mir hat es auch viel Spaß gemacht. Den epischen Moment des Flaggehissens hab ich natürlich aufgenommen. Kommt dann nächste Woche.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • 58339c3fd834586323aa174ca6528746f7862f47.jpeg


    Auswertung

    "Escapade: Breaking Free - Gefängnisaufstand am Morgen"


    Hintergrundgeschichte


    Hinter den hohen Mauern des verfallenen Gefängnisses von Chernarus brodelte schon lange der Unmut. Überfüllung, unmenschliche Bedingungen und die ständige Präsenz der korrupten Gefängniswärter hatten unter den Insassen eine Atmosphäre der Wut und Verzweiflung geschaffen. In den dunklen Ecken der Zellenflügel begann sich langsam Widerstand zu formieren, der von einem gemeinsamen Ziel angetrieben wurden: Freiheit.


    Unter den Gefangenen befand sich eine Gruppe von Mitgliedern der Chedaki, einer paramilitärischen separatistischen Organisation, die für die Unabhängigkeit Süd-Zagoriens von Chernarus kämpfte. Diese Mitglieder waren strategisch platziert und nutzten ihre Verbindungen, um heimlich Waffen und Informationen in das Gefängnis zu schmuggeln. Sie planten, den Gefängnisaufstand zu entfachen, um Chaos zu stiften und die Aufmerksamkeit von denTruppen der UNOC abzulenken, während die Chedaki ihre eigenen Aktionen vorbereiteten.


    Der Tag des Aufstands kam schließlich. Die Gefangenen, angeführt von den Chedaki-Mitgliedern, überwältigten die Wärter und eroberten Kontrolle über Teile des Gefängnisses. Es brach Chaos aus, als die Insassen ihre Jahre der Frustration und Unterdrückung in einem verzweifelten Akt der Rebellion entluden. Die Gefängnismauern hallten wider von Schüssen und Schreien, während die Chedaki ihre Mitgefangenen anführten, um die Kontrolle über das Gefängnis zu festigen.


    Ein schnelle Eingreiftruppe der CPD (Chernarus Police Department) begann einen verzweifelten Kampf, um die Kontrolle über die aufständischen Gefangenen zurückzugewinnen und gleichzeitig die Schwerverbrecher des Chedaki-Clans daran zu hindern, auszubrechen. Die Gruppe wurde komplett neutralisiert.


    Inmitten des Chaos gelang es dann einer kleinen Gruppe von Gefangenen, darunter auch Chedaki-Mitglieder, aus dem Gefängnis zu entkommen und sich in die Wildnis von Chernarus abzusetzen. Sie hatten ihre Freiheit erkämpft und gingen nun in den sicheren Untergrund zu ihrem Anführer, um sich der Gruppe wieder anzuschließen.


    Die Geschichte dieses erfolgreichen Gefängnisaufstands und des abschließenden Gefängnisausbruchs geht als ein Symbol des Widerstands und der Entschlossenheit in die Geschichte von Chernarus ein.

    Die UNOC hat Ermittlungen eingeleitet!



    Ich gratuliere den erfolgreichen Aufständischen aus demTeam Prisoner:


    Criosdan  Fatal  Memento Mori  + CRK + Tobi  Alife4  Cixe  Iquitos  Melo Katar  Ziegelstein  kAineda


    Ihr werdet mit der

    Krieger Trophäe in Bronze trophyImage-26.png


    ausgezeichnet!


    Vielen Dank auch an das Team CPD, das sich wacker geschlagen hat!


    Impressionen von DagiWeh


    58339c3fd834586323aa174ca6528746f7862f47.jpeg


    69a811b6379c33901d2797ae9289fe28428bbed5.jpeg

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

    3 Mal editiert, zuletzt von Murphy () aus folgendem Grund: RS

  • Ich danke allen dafür, dass ich auch mal eine Kriegertrophäe bekommen habe: Den Erstellern des Events, ohne die das nicht möglich gewesen wäre. Denjenigen, die dabei unterstützt haben, ihre Zeit und Expertise zur Verfügung stellten. Allen Teilnehmern, die das Ganze spannend gemacht haben. Und natürlich meinem Team, die so toll zusammengearbeitet haben, dass es mir möglich war die Fahne der Freiheit zu hissen.


    Ich hab da auch was Kleines zusammengestellt, das zusammengefasst zeigt, was passiert ist. Helmkamera... Ich bitte die Qualität zu entschuldigen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein bisschen hab ich jetzt ja schon Angst, in die Schusslinie zwischen UNOC und ChDKZ zu geraten. =O

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


    Einmal editiert, zuletzt von Criosdan ()

  • Schade das der Server am Ende wieder angefangen hat alle rauszukicken bzw zu laggen. Es hat echt Spaß gemacht und auf ne zweite Runde mit Seitenwechsel hätte ich auch noch Bock gehabt. Naja nützt ja nix. Können nur hoffen das es besser wird.

    Geiles Event Murphy und alle die vorbereitet haben.

    Gern wieder

    [gdz]