DayZ 1.22 bei GermanDayZ

  • Absolutes Gift für die Spielerzahl.

    Dann loggt doch einfach nicht aus...
    Klar die Nacht ist unangenehm, aber das soll doch auch so ein


    Die Nacht ist doch nicht das Problem, sondern die Leute die ausloggen
    um diese zu meiden. Man betrügt sich ja quasi selbst

    Ich spiel aktuell gerne die Nacht
    und Spielerzahlen werden durch ganz andere Sachen beeinflusst,
    wie nur die Nacht oder 1pp/3pp .. .

  • mach ich nicht. Ich bin dann einer von 8 Leuten bei vorher 35 auf dem server.


    Es war eine Feststellung das in der helleren Nacht, mehr Leute drauf geblieben sind.


    Und das es schade ist, weil je nach Uhrzeit dann manche nicht wieder kommen.

  • Bitte bedenkt bei eurer Argumentation stets den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation.


    Nur weil Phänomen X zeitgleich mit Änderung Y aufgetreten ist, muss das eine nicht Ursache für das andere sein. Es gibt viele Einflussfaktoren auf die Spielerzahlen. Und Spieler wie auch Admins können in den meisten Fällen nur Vermutungen anstellen.

  • Machst du dot auch an, weil die geschlossen dafür sind? Ich sag auch nicht das es "nur" dot, Sepp, Tomolla und du bist, die für diese neue Mechanik ist.

    Ich oder wir Deer (pve) Spieler werden nur von deiner Abteilung runter gewertet als Spieler und das ist für mich nicht Ok, aber egal auf Deer werden wir nicht unbedingt als pve Spieler bezeichnet, sind aber auch nicht die super Rambos. Wartet doch einfach ein zwei Wochen noch und schaut wie es sich entwickelt? Und ich bin nicht Sophia Thomalla und auch nicht Tomolla sondern Tommola oder Tom.😜 Und nicht immer alles so ernst nehmen.

  • Ich oder wir Deer (pve) Spieler werden nur von deiner Abteilung runter gewertet als Spieler und das ist für mich nicht Ok, aber egal auf Deer werden wir nicht unbedingt als pve Spieler bezeichnet, sind aber auch nicht die super Rambos. Wartet doch einfach ein zwei Wochen noch und schaut wie es sich entwickelt? Und ich bin nicht Sophia Thomalla und auch nicht Tomolla sondern Tommola oder Tom.😜 Und nicht immer alles so ernst nehmen.

    Um hier Zoppel zu verteidigen. Den vermutlich abwertensten Post habe ich verfasst und der war nicht per se als Anfeindung gemeint, sondern rein auf das einmischen in eine PvP Diskussion von Leuten, die meist nur pve spielen und PvP aus dem Weg gehen. Und das war, ohne eine Ausrede zu suchen für mein Fehlverhalten, eine Reaktion auf gewisse, nennen wir es unterschwellige, Anfeindungen. Aber das soll hier nicht mehr Thema sein. Diese Post bezieht sich nur darauf, dass zoppel halb so wild reagiert hat, wie ich. Um fair zu bleiben

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Es war eine Feststellung das in der helleren Nacht, mehr Leute drauf geblieben sind.


    Und das es schade ist, weil je nach Uhrzeit dann manche nicht wieder kommen.

    Warum basteln die Leute nicht einfach eine Fackel so wie ich und machen weiter? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von oZeLoT ()

  • Hier drehen sich alle Argumente nur im Kreis. Ich hab schon seit drei oder vier Seiten nichts Neues mehr gelesen.


    Wenn allerdings dauernde Wiederholung eine Argumentation gültiger macht, (den Eindruck vermitteln manche hier) dann sollte ich mich auch noch ein paar Mal meine Argumentation raushauen, um auch ganz sicher zu gehen, dass auch der letzte Verblendete es verstanden hat. (Sorry für Polemik, aber die zieht sich hier wie ein roter Faden durch den Thread, so dass man nur schwer widerstehen kann.)


    Und nein: Nur weil NWAC hier häufig schreibt, heißt das noch lange nicht, dass sie die Einzigen sind die etwas an den Änderungen auszusetzen haben.


    Wenn man mal die durchschnittliche Spielerzahl des Servers mit der Anzahl der Menschen die hier gepostet haben vergleicht, dann kommt man nicht umhin festzustellen, dass es sich hier nur um eine Minderheit des gesamten Servers handelt. Daraus nun irgendeine Gesamtmeinung ableiten zu wollen, halte ich für vermessen.


    Die Anzahl derer, die sich an den Diskussionen nicht beteiligt, ist erfahrungsgemäß immer die Größte.


    Was nun diese Änderung für Spielerzahlen oder Voting-Listen bedeuten, kann man sicher nicht unmittelbar kausal ableiten, aber Fakt ist auch, dass sie sich, auf die ein oder andere Weise, genau dort niederschlagen wird.


    Der Spieler hinter Bob.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Blaue Bob () aus folgendem Grund: mal ein paar Kommata nachgeschmissen

  • Ich möchte auch betonen das ich nur für mich schreibe. Ich bin nicht der Sprecher von NWAC. Blendet das NWAC vor dem Name bitte einfach aus. NWAC ist zb meistens nicht besonders froh wenn ich hier die Seiten fülle. Daher es ist meine Meinung, die von NWAC ist aber diesmal sehr ähnlich. Und wenn ich von teilen der Com rede, dann rede ich von den Befürwortern und denen die es nicht mögen (letztere ist nicht nur NWAC, man findet ja genau so viele positive wie negative Meinungen zu dem Thema aus der Breite der gesamten Com).


    Dazu muss ich mich auch gleich entschuldigen weil mit der Fehler selber passiert ist. Ich habe geschrieben das DOT hinter den Änderungen steht, weil sich hier DOT für das Update ausgesprochen hat. Aber das ist falsch, denn auch diese Personen schreiben nur ihre Meinung und nicht die Team-Meinung, daher sorry an DOT das ich Quatsch geschrieben habe, kommt nicht wieder vor. Jeder von euch hat dazu seine Meinung und manche kennen wir und manche nicht.


    Das Thema mit den neuen Spielern bezieht sich eigentlich nur auf den Chat. Dann wie sich die 1p-wechsel Mod auf neue Spieler auswirkt kann ich nicht einschätzen. Da das Geschmackssache ist, glaube ich das die da wenig Einfluss hat. Beim Chat denke ich da anders, aber noch mal das ist nur eine Meinung und es ist von beiden Seiten nicht zu belegen, rein subjektiv also.


    Bei der Nacht bin ich allerdings aus Erfahrungswerten völlig davon überzeugt das diese zumindest kurzfristig negative Auswirkung auf die Spielerzahl hat. "Wir" haben ja damals nicht ohne Grund eine halb-Helle Nacht gewählt weil wir merkten das in der Nacht die Spielerzahl um 2/3 einbrechen. Mit der Hellen Nacht war es oft sogar weniger als die Hälfte. Es gibt mehrere Leute die spielen seit vielen Versionen hier täglich und wenn bestätigen das ebenfalls. Beim Rest hat Dagi natürlich vollkommen recht , die Entwicklung der Spielerzahl hat tausende Faktoren und ist niemals richtig eindeutig. Ich hatte ja schon gesagt das meine Ängste bezüglich den Themen auf die Entwicklung der Spielerzahl nur subjektiv sind und es nur Befürchtungen sind (eine Meinung). Und ich würde mich freuen mich da zu irren, denn ich liebe es wenn der Server schön voll ist.


    oZeLot du bist denke ich nicht der Standardspieler der Angst um sein Leben und seine Ausrüstung hat und daher die Vorteile einer dunklen Nacht mit der Fackel genießt. Respekt dafür genau wie Hans, es sieht ja auch klasse aus damit. Wäre halt mega wenn das der Standard wäre. Ich selber bleibe meistens auch in der Nacht, aber ich taste mich dann im dunkeln voran.


    Tommola dickes sorry, ich ändere den Namen in dem Post wieder. Auch hier bitte wieder, ich bin nicht allein NWAC und gehöre eher zu den weniger schießwütigen. Ich kann es auch nicht so gut bzw nicht mehr ^^ Aber ich habe sicher auch schon ein paar Späße über Deer gemacht. Es ist schon ein anderer Umgang dort, aber keinen falls PVE. Das ist meist nur als Spaß gemeint aber ich kann verstehen wenn solche Späße dann auch auf die nerven gehen. Ich denke ich kann darauf verzichten :)


    Razor du kannst mich gern wieder erwähnen und hier Texte zitieren, aber ich werde da nicht weiter drauf eingehen. Es bringt nichts dir es zu versuchen zu erklären, du hast dein Bild bereits und das ist fertig. ist okay. Lass uns einfach ignorieren. Ist denke ich für alle das beste :P


    Ansonsten stimme ich zu, ich laber hier zu viel. Würde mich über paar frische Meinungen äußern, wo ich dann auch nichts zu sagen werde. Dann bitte zitiert mich aber auch nicht, das lockt dann zu antworten.


    Danke :)

  • Wie So Oft in letzter Zeit Überlese ich teile des Threads , meist, unabhängig davon WER schreibt sobald ich merke das die stimmung und der Umgang Sinkt. :(

    Dabei mögen dann auch immer mal wieder der ein oder andere Sinnvolle ansatz untergehen aber seis drum.



    Trotzdem zum einstand ein kurzer Einstiegspart:


    Seit geraumer zeit hat der Umgang oder ich nenne es die ForenKultur bei GDZ extrem nachgelassen



    Ich habe seit ich hier angefangen habe das forum als immense Bereicherung des gameplays erlebt.


    Der umgang die art und weise wie pointiert Hart aber fair gestichelt und manchmal auch offenes Missfallen geäußert wird,ist in verbindung mit Respekt und dem bewusstein das man Dasselbe liebt


    [gdz] :lovedayz: [gdz]


    Man ist unterwegs und empfindet es als schön und befriedigend neben News Blogs etc auch standardmäßig auf Germandayz.de zu gehen und zu lesen schmunzeln und sich die hand an die stirn zu hauen


    Die frotzeleien einzelner spieler kann ich sehr gut überlesen, doch es ist eine allgeimeine grundanspannung das ich jederzeit erwarte das ganze thread´s verbrannt werden und unlesbar werden.


    Es sind wie erwähnt nicht die einzelnen personen die zu auschweifungen und rant´s neigen sondern ich appeliere an ALLE forennutzer: Sprecht das was ihr schreibt in gedanken erstmal aus und dann merkt ihr ( hoffentlich ) ob das klar geht oder unsinnig unnötig ist.

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD



  • Die umstellung ist immens und wie immer gehört bei veränderung ne menge dazu sich darauf einzulassen auch wenn man bei manchen sachen instantan sagen kann ob ich es mag oder nicht, deshalb habe ich mir zeit gelassen und ne menge gespräche darüber geführt.


    Weder will ich wahlkampf noch kämpfe gegen wale betreiben noch meine lieblingssettings durch drücken,


    dass einzige wozu der thread gut sein soll ist ein meinungsbild abzubilden und anderen meine bzw die sichtweise der anderen spieler näher zu bringen.


    Deswegen bin ich immer dankabr wenn leute die Möglichkeiten des Forum aufgreifen und es für den Leser schön formatieren dank geht raus an Zoppel deswegen greif ich zur vergleichbarkeit und der ordnung wegen sein ding auf ( nein Z0ppel´s ding wird nicht vom CRK gegriffen, ausser in einer tauglichkeitsprüfung zum Sani :P



    Meine gedanken dazu sind sind schnell abgerissen:



    Die Dunkle Nacht


    ich finde es super geil aber die wahrscheinlichkeit in der nacht mit meiner kopflampe und knicklicht draufzugehen ist immens daher verbringe ich die nacht in gebäuden vorm kamin und koche die suppen fische oder verarbeite tonnen von stoff zu verbänden aber aktiv in der welt bewege ich mich nicht und auch ausgeloggt wird des öfteren weil ich dann doch lieber die wäsche mache oder sonstwas


    gut für meinen haushalt aber sehr schlecht für den richtigen "ZockerFlow"



    Der Chat ist aus


    für uns vom CRK ist das mitunter die weitreichenste veränderung, der erstkontakt ist fast IMMER über den allchat gegangen und auch wenn wookyman sagte


    "Zum Thema all Chat höre ich meist die gleichen 5 stimmen die behaupten sie wollen nur den armen dummen dummen neuen helfen. Und sonst kp höre ich kaum Argumente." kann ich nur sagen Mehr argumente braucht es kaum, ALLE haben mal neu angefangen, ALLE waren arme Dumme Dumme neue und der chat ist die einfachste art fragen zu stelllen und auf den ts / forum Discord gezogen zu werden also ein teil der Community zu werden.

    Die meisten server haben DC oder TS aber auf wievielen servern joine ich darauf ? kaum welche



    Wenn auf die paar trolle die auf die frage " was sind das für pillen in meinem inventar" irgendeinen müll antworten viele helfend antworten ist das sinnbildich für Uns als gamergruppe, ja idioten hast immer aber frage und dir wird geholfen!!!



    Der rückgang an kontakt im TS ist immens und selbst mit nem feldkfunkgerät keineswegs auszugleichn .


    Ich bin mir bewusst, unsere suppe schmeckt und unser service ist geil aber wirklich brauchen tut das CRK der neuling auf dem server



    Die 1pp-Mod


    der wohlschwierigste teil deshalb Will ich dazu nur anmerken :


    GDZ hat immer alles angeboten PVP PVE RP so wie man es will ,1pp oder 3pp jeder konnte frei entscheiden wie er es haben will mit allen Vor/ Nachteilen



    Die drop situation ist garkeine diskussion wert anscheinend denn der Teil der Community die dahingehen haben meines lesens her an keiner stelle diese einstellung als negativ beschrieben aber das es nun innerhalb des alltäglich gameplays eine solche fremdbestimmung gibt die mich in gewissen situationen zwingt DEN einen weg im akuellen falle 1pp zu fahren epfinde ich als beschneidung meiner spielweise und einem verlust



    Zum argument der Immersion: ich spiele zwischenzeitlich immer mal wieder ohne HUD weil ich es Geil finde aber ich möchte selber entscheiden Wann und wielange genauso genieße ich es den Chat mal auszuschalten und zu sagen ne sorry heute keine fragen und die innere verpflichtung als CRK´ler auf JEDE frage egal wie argggh freundlich zu antworten.


    aber alldas ist so wie ich grade bock habe und nicht eine frage von serverseite oder Mod




    Zoppel bitte die erwähnung ignorieren und nicht darauf eingehen :P :P

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

  • Mit dem 18 Uhr Restart wurde eine neue Mod hinzugefügt, die sich explizit dem Head Bob und diverser anderer "Wackelmechaniken" widmet.

    Jeder Spieler kann nun individuell das Kopfgewackel von "deaktiviert" bis hin zu „Erdbeben“ selbst frei wählen.


    Default Einstellung bei allen Werten ist 0. Also alles an Gewackel deaktiviert.


    Ich bitte explizit mal unsere Motion-Sickness-Betroffenen Criosdan  HolladieWaldfee  Smokey Eyes zu testen, ob sich durch die Einstellungsmöglichkeiten für euch was in First Person bessert. Für uns ist es schwer einzuschätzen, da wir ja auch mit Head Bob keine Probleme haben, also gebt bitte mal Feedback dazu.


    XQSxniQ.jpg

  • Ihr seit der Hammer. Danke dafür. Wie für fast alles die letzten Jahre.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Andere Frage (ohne Druck, Argwohn oder andere, kritische Gedanken). Wird der maplink wieder, oder eher nicht? Frage, weil ich bereits 5-stellig Rubel habe, und nur wissen möchte, ob ich das Zeug kübeln kann oder es was wert wird.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Und wann hattest du das letzte Mal PvP?


    Irgendwie melden sich hier lauter Leute die entweder auf Deer PvE machen oder Spieler die man überhaupt nicht auf dem Server trifft.


    Ich bin mit diesem GDZ [piep] Update nicht wirklich glücklich und werde jetzt erstmal abwarten, wie sich das in Zukunft entwickelt.

    du bist mir auch so ein pve, digger :D urteile nicht über dinge, von denen du keinen plan hast, und am ende betrifft es immer beide server in den groundsettings

  • Ich bitte explizit mal unsere Motion-Sickness-Betroffenen Criosdan  HolladieWaldfee  Smokey Eyes zu testen, ob sich durch die Einstellungsmöglichkeiten für euch was in First Person bessert. Für uns ist es schwer einzuschätzen, da wir ja auch mit Head Bob keine Probleme haben, also gebt bitte mal Feedback dazu.

    Erst mal sei gesagt, vielen Dank für die Mühe, das ist echt lieb <3 ... Ich habe mir das angeguckt und wenn ich nicht zu blöde zum Einstellen bin... (der Blaue Bob hat's aber auch versucht) konnte ich eine Reduktion des Wackelns leider nicht fest stellen. Nur in die gegenteilige Richtung, also MEHR Kopfwackeln ist möglich... ich hab's ausprobiert... hätt ich ned tun solln.. mein Kopf dreht sich immer noch von nur 3 Sekunden hinsehen :D 5-10 Sekunden länger n der höchsten Einstellung und [sick]  

    Was ich in den letzten Tagen festgestellt habe, ist allerdings, dass es beim Sprinten so gut wie kein Headbobbing gibt... aber das ist halt auch keine Lösung auf Dauer X/

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey Eyes () aus folgendem Grund: Anmerkung noch: In 3PP hat sich die Bewegung meines Erachtens nach allerdings reduziert.

  • Und wann hattest du das letzte Mal PvP?


    Irgendwie melden sich hier lauter Leute die entweder auf Deer PvE machen oder Spieler die man überhaupt nicht auf dem Server trifft.


    Ich bin mit diesem GDZ [piep] Update nicht wirklich glücklich und werde jetzt erstmal abwarten, wie sich das in Zukunft entwickelt.

    Was soll denn immer dieser Mist mit Deer und PVE? Nur weil wir nicht alle KOS spielen? Hier wird auch gekämpft... Langsam nervt das echt unheimlich. Deer am besten ganz ausschließen aus den Diskussionen oder was? Leider ist es seit der neuen Season und der noch größeren Anonymität (dank Dogtag ohne Killername und ohne Chat) kaum noch anders wie auf Cherno oder sonst wo. Wortloses Geballer. Sehr schade eigentlich. Vorher gab es meiner Meinung nach eine bessere Balance. Es kam auch mal ein Gespräch zustande ohne gleich zum Strand befördert zu werden. War eine angenehme Kombi. Und dass Deer PVE ist , ist mir sehr neu..

  • Und ich dachte immer DayZ ist ein Open World Survival Spiel dessen Ziel ist möglichst lange zu überleben ... so naiv kann ich sein. ;) Deswegen bin ich haupsächlich hier [gdz]

    EBEN weil es so schwer ist Loot zu finden und nicht nach gefühlten zwei Minuten voll Ausgerüstet zu sein. :ak:

    Solche Server gibts wie Sand am Meer... [sick]

  • Ich war diese Woche schon dreimal im Disneyland !


    Zum Thema 1pp 3pp, habe nicht viel spielen können bisher wegen meinem neuen Job, aber bisher hat mich das umschalten nicht groß gestört [ Ich glaube es ist eine gewöhnungssache umzuschalten] . Habe aber bis dato auch reines PVE betrieben, da find ich den Switch OK.


    Ich denke auch im PvP wird es nicht sonderlich anders sein, meistens, wenn ich mal PvP gemacht habe, da war ich eh in 1pp [ Ausser vielleicht beim Campen^^]


    Aber wenn man campt, kann man ja immernoch in 3pp spotten, umschalten schiessen und muss dann halt kurz warten. Ja mei ist halt so.


    Viel wichtiger finde ich das der Server nun scheinbar stabiler läuft von dem was ich erlebt und mitgelesen habe, das supoi und freut mich das ich wieder einsteigen kann sobald der neue Job sich eingespielt hat.


    So long, vielleicht heute Abend mal!


    P.S.: Ich war diese Woche dreimal im Disneyland :P

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung