UNOC - Operation: Ice Storm

  • ---- Abhörsicherer Kanal ---- Abhörsicherer Kanal ---- Abhörsicherer Kanal ----



    Guten Abend Chernarus!


    In den letzten Wochen vor dem Wintereinbruch konnte durch uns und durch aufmerksame Mitbürger eine vermehrte Aktivität der Chedaki festgestellt werden.


    Laut einer Nachricht von Mikola Bardak haben diese bereits wieder einen Labor in betrieb genommen.


    Während einer durch uns durchgeführten Observation konnte hier auch Aktivität festgestellt werden.



    20231120193653-1.jpg


    Bevor wir eine Operation planen und durchführen können benötigen wir allerdings mehr Informationen. Informationen, die ihr bereits vor dem Wintereinbruch gesammelt habt, sind weiterhin bedeutsam und wichtig für die Planung.


    Folgende Dinge können von nutzen sein:


    Wo seid ihr auf die Chedaki getroffen?

    Wie viele waren vor Ort?

    Wie waren ihre Namen?

    Konntet ihr Notizen o.ä. sichern?

    Seid ihr auf Chedaki Stützpunkte gestoßen?


    Offiziere der Chedaki tragen ein schwarzes Barett mit einem roten Stern. Diese können wichtige Gegenstände bei sich tragen!


    Dokumentiert eure Erkenntnisse mit Lichtbildern und teilt sie hier.

    Auch wir werden neue Hinweise mit euch teilen. Haltet eure Augen und Ohren offen! Jede Information kann wichtig sein.


    // Ablaufplan



    Eventbeginn: Dieses wird zwei Wochen vor dem Start der Operation bekanntgegeben, zunächst müssen genügend Informationen gesammelt werden!


    Server: Das Event findet auf dem Chernarus Survival Server statt


    Treffpunkt: haltet euch zentral auf, ein genauer Treffpunkt wird euch am Eventtag zugewiesen


    Gruppen: Ihr könnt mit eurer Fraktion/Gruppe oder Einzelspieler antreten. Eure Gruppen können für den maximalen Erfolg zusammen arbeiten. Maximale Gruppengröße: 5 Personen


    Benötigte Gegenstände: mind. 1x Handfunkgerät


    Belohnungen: Forenabzeichen + sichergestellte Ausrüstung


    Sonstiges: Es handelt sich hierbei um ein PVP-Event



    Vielen Dank für eure Mitarbeit!

    Dieser Kanal ist abhörsicher und kann durch die Chedaki nicht eingesehen werden!

    Holrockx halte dich diesmal zurück! Ansonsten müssen wir dich als "nicht vertrauenswürdig" einstufen!



    gez.

    Wuestenfuchs

    OTL u. stellv. Kommandeur

    UNOC

  • BobnSmokey.png?ex=656f4a8c&is=655cd58c&hm=57ec7c8fc3ac8dc14fa2937b5b5a2fabc8778a8cd0c2c1b20229a3e59ae20174&


    Laut pfiff der Wind durch jede einzelne Ritze der Bretterhütte, in dem die Ranger Lager bezogen hatten. Draußen tobte den ganzen Tag über schon ein Schneesturm und so ging jeder auf dem engen Raum seinen eigenen Beschäftigungen nach. Der Bob war gerade dabei, sich etwas Entspannendes zu bauen, als eine Folge schriller und aufdringlicher Pieps- und Pfeifgeräusche aus dem Feldfunkgerät ertönten. Der Blaue Bob zuckte erschrocken zusammen, was dazu führte, dass der Inhalt des Papers, das er gerade zusammenrollen wollte, sich im hohen Bogen und unwiederbringlich über den Hüttenboden verteilte. "Dieses, verdammte Funkgerät", fluchte der Bob aufgebracht. "Was stimmt denn mit dem Ding schon wieder nicht, man ?".


    "Ich glaube, da überträgt jemand Daten.", kam es abschätzend von Smokey, die unweit von Bob saß. Vielleicht sollten wir den Generator mal starten und sehen, ob was Spannendes dabei ist."

    Einige Zeit später, flimmerte Wüstenfuchs Nachricht auf dem uralten 14" Monitor, den die Ranger neben dem dazugehörigen Rechner und einem CB Akkustikkoppler irgendwo aufgegabelt hatten. Nachdem der Bob ein kurzes Gespräch mit den anderen Rangern geführt hatte, verfasste er folgende Nachricht:


    ******************************************************


    Hey Sir, El Commandante, Sir,


    nicht schlecht, dieses komische Spionagezerhackerding aus dem Kalten Krieg, dass Du uns gegeben hast. Wir haben nur die Kleinigkeit von drei Stunden gebraucht, um deine Nachricht zu entschlüsseln, man. Daher nun auch die spontane, Stunden später folgende Antwort.


    Also... die Chedaki ... tja. Seltsamer Name, oder ? Gibt es nicht einen Pilz der so hieß ? Der Bob glaubt, dass dem so war. Er kann sich nur ums Verrecken nicht daran erinnern, ob der Pilz essbar war und/oder irgendwelche Wirkungen entfaltete. Alter... da fragt man sich doch, warum sich so ein Haufen Terroristen, also so Typen, die wie blutgierige Zecken den Lebenssaft der Gesellschaft aussaugen, sich nach Pilzen benennen. Wenn der Bob an Pilze denkt, dann hat er entweder bewusstseinserweiternde Experimente im Kopf, oder er denkt an diese abgefahrenen Pilzmenschen aus diesem Klempnervideospiel. Die waren eigentlich immer völlig gechillt drauf, gar nicht terroristenmäßig und so. Alles sehr verwirrend, man.


    Notiz an den Bob: Die Chedaki fragen, warum sie so einen irreführenden Namen verwenden.


    Aber der Bob schweift ab...


    Gesehen haben weder der Bob, noch die Parkranger einen dieser Chedaki. Daher können wir auch nicht völlig ausschließen, dass es sich nicht doch um Pilzmenschen handelt.

    Abgesehen davon fanden sich jedoch Hinweise, man... Hinweise, die darauf deuten, dass diese Typen derzeit aktiv sind in Chernarus.


    An folgenden Orten stießen die Ranger auf Chedaki Aktivität:


    Chernogorsk:


    Die Bürger dort, waren relativ besorgt, konnten jedoch keine sachdienlichen Hinweise bringen, man. Leider haben Anwohner einen dort platzierten Flaggenmast entrüstet entfernt, ehe wir Aufnahmen machen konnten.


    Solnichy:


    Aufgrund von Erzählungen in der Bevölkerung waren die Chedaki in der Vergangenheit auch in der Gegend um Solnichy aktiv. Ein Trupp Ranger machte sich daher auf, um die Lage vor Ort zu untersuchen.

    Wir der Trupp feststellen konnte, ist die dortige Mine bewohnt. Es konnten allerdings keine genaueren Hinweise auf die Bewohner der Mine gefunden werden. Besorgten Bürgern zufolge, handelt es sich um einen Standort, den die Chedaki früher nutzten.


    mikola_cl.png?ex=656e49f9&is=655bd4f9&hm=b504d4e535399ab18b8ec53e7be3b51b903503b8ee3499260f9c7801ff28bcc2&



    Tishina:


    Durch den Hinweis einer unserer Proben (Ranger in Ausbildung) wurden wir auf seltsame Flaggensichtung in einem Dorf im Herzen Chernarus aufmerksam. Ein Aufklärungstrupp stellte fest, dass es sich bei dem Dorf um Tishina handelte. Hier wurden alle Fahnen entfernt und durch die der Chedaki ersetzt. Wie in solchen Fällen oft üblich, hat natürlich keiner der Anwohner etwas davon mitbekommen.


    DayZ_x64_2023-10-24_21-42-20-19.png?ex=65664647&is=6553d147&hm=251c6c66fc74b235b0f372539e78cf72d89d22d5b58f69b74bea85fbebc0c2db&


    DayZ_x64_2023-10-24_21-41-08-50.png?ex=656649ec&is=6553d4ec&hm=626603a2276cb6407ef1e078da0090c1d80e1977ee99df2a85936821c49ad3b5&


    Wie man mittels der starken Grünfärbung der Bilder vermuten könnte, liegen unsere Aufnahmen schon etwas zurück. Seit dem schweren Wintereinbruch wurden bisher keine Pilze gesichtet, was aber auch daran liegen mag, dass die Bevölkerung Chernarus in diesem Winter ums bittere Überleben kämpft.


    Nicht jeder bewahrt sich dabei seine Menschlichkeit, man, und daher haben wir alle Hände voll zu tun.


    Besorgte Bürger berichteten dem Bob davon, dass ihnen zu Ohren gekommen ist, dass Mikola Bardak (Codename: Toad) nach wie vor der Kopf der Bande sei.

    Dem Bob ist ebenfalls zu Ohren gekommen, dass die Chedaki planen, ihr aggromachendes Drecksmeth wieder im großen Stil zu verticken. Scheinbar spielen dabei wohltätige Einrichtungen wie Krankenhäuser, eine Rolle. Ziemlich harte Nuss und auch der Bob hat da noch ziemlich dran zu knacken.


    So weit erstmal von den Parkangern. Wenn wir Weiteres erfahren, dann teilen wir das hier mit man. Zumindest wenn dieses Vor-Weltkriegszerhackerding nicht vorher den Geist aufgibt, man.


    P.S. Ist es bei euch auch so scheiße kalt, man ?

    P.P.S. Wie hieß eigentlich diese seltsame Königin der Pilzmenschen, die ständig von dem Klempner gerettet werden muss ?


    Over und out, man


    Der Blau(gefroren)e Bob


    ***********************************************

  • Beginn der Übertragung


    D: Ist das hier wirklich ein sicherer Kanal?
    P: Muss, wieso sollte er das sonst schreiben!
    D: Na gut, hast du die Aufnahmen noch?
    P: Klar! Alles auf der Bodycam ! Aber wirklich stark waren die nicht.
    D: Ich würde sagen, wir hatten eine große Portion Glück! Unterschätzen sollte man diese Chedaki nicht. Die letzte Aktion gegen diesen Haufen verlief zwar gut, aber diese Präsenz wirkt bedrückend.
    P: Diesmal werden wir sie endgültig vernichten! Das ganze dreckige Meth [.....] Qualität [....] Koch [....] dran.

    *chhhhhhhhhhttttt*
    Verbindungsabbruch

  • *Schneebestäubt poltert Smokey in die Bretterhütte und lehnt den Basballschläger an die Wand. Zieht die Handschuhe aus und reibt sich die kalten Finger. Verärgert blickt sie auf den Ofen, in dem

    nur nach eine schwache Glut glimmt."

    "Moab! Leg mal Holz nach! Diese Kälte ist ja nicht auszuhalten."

    *Leise fluchend setzt sich sich an den Tisch, schaltet das Funkgerät ein und dreht die Regler auf den abhörsicheren Kanal.*


    "Hey OTL-Baby, Smokey hier, halb erfroren und schlechter Laune *sie grummelt leise* Wir haben die Butze in Solnichniy noch mal überprüft. Sie scheinen ein wenig ausgebaut zu haben und zeigen nun auch Flagge, diese Drecksäcke. Bildmaterial folgt, wie immer."


    xoxo
    Smokey Eyes


    Solnichy-labor.png



    Solnichy-2.png

  • Vielen Dank für die bisherigen Ergebnisse! Diese Informationen können eine wichtige Rolle bei der Planung der Operation spielen.


    Die Sedaki waren in Tishina


    46686823bf.jpg

    Mikola Bardak könnte hier auf den bevorstehenden Aufstand im Gefängnis anspielen.

    Sollte den Häftlingen ein Ausbruch gelingen, dann könnte dies die Kampfkraft der Chedaki weiter steigern und die Durchführung der Operation erschweren.

    Ein Ausbruch muss unbedingt verhindert werden!



    gez.

    Wuestenfuchs

    OTL u. stellv. Kommandeur

    UNOC

  • Guten Abend Chernarus!


    Heute ist es unsere Aufklärern gelungen einen Chedaki Kurier auszuschalten.

    Bei diesem konnten einige Packungen Meth sowie eine Botschaft sichergestellt werden.



    1_gdz.jpg?ex=65a9790f&is=6597040f&hm=303fdc6d41071831abe96402ae4a38c0d07d70cd671cc2bc61e918970dd60b32&

    3_gdz.jpg?ex=65a9790f&is=6597040f&hm=96b3794c0ca79a33d56d338a7fd0b28447e04ff4b3ef0bd8240543a9c1c2a39e&


    2_gdz.jpg?ex=65a980d6&is=65970bd6&hm=f856b9f12742bf5234e3b34bddfb39422d63262735b7efc603680a6d897a52dd&




    Anscheinend wird am 19.01. eine größere Lieferung erwartet. Wo die Lieferung erwartet wird, ist weiterhin unbekannt. Auf Grund der aktuellsten Aufklärungsergebnisse legen wir hiermit das Datum der Operation auf den 19.01 fest!

    Bisher wissen wir, dass die Chedaki im Solnichniy Steinbruch ein Labor betreiben.


    Vielen Dank nochmal an alle, die bisher Ergebnisse vorweisen können.


    Haltet weiterhin die Augen offen! Wir müssen unbedingt in Erfahrung bringen wohin die Lieferung gehen soll und wann das ganze stattfinden soll!

    Weiteres folgt in den nächsten Tagen und am Tag der Operation.


    // Ablaufplan



    Eventbeginn: 19.01.24 20:30 Uhr im GDZ-Teamspeak zur Besprechung.


    Server: Das Event findet auf dem Chernarus Survival Server statt


    Treffpunkt: haltet euch zentral auf, ein genauer Treffpunkt wird euch am Eventtag zugewiesen


    Gruppen: Ihr könnt mit eurer Fraktion/Gruppe oder Einzelspieler antreten. Eure Gruppen können für den maximalen Erfolg zusammen arbeiten. Maximale Gruppengröße: 5 Personen. Mischgruppen sind ebenfalls möglich und gewünscht!


    Benötigte Gegenstände: mind. 1x Handfunkgerät


    Belohnungen: Forenabzeichen + sichergestellte Ausrüstung


    Sonstiges: Es handelt sich hierbei um ein PVP-Event





    gez.

    Wuestenfuchs

    OTL u. stellv. Kommandeur

    UNOC

  • +CRK+

    Chernarussches Rotes Kreuz

    Der Mensch im Mittelpunkt





    Immer öfter wird der Versorgungspunkt des CRK dafür Missbraucht um die jungen bambis Methsüchtig zu machen, wir verachten Synthetische Suchtmittel da eine genaue zusammensetzung nicht nachzuvollziehen ist und daher entfernen wir diese umgehend und lassen sie von unseren Fachkräften untersuchen. Die Menge an Streckmitteln ist über die zeit gestiegen sodass wir davon ausgehen das die anstrengunge der UNOC wirkung zeigen und die Chedaki in ihren Lieferketten immer mehr unter druck geraten.

    Trotzdem steigt die aggressivität der drogenhändler immer mehr und sollten bewohner von Chernarus suchterkrankungen entwickeln ist eine schnellstmögliche anmeldung in einer CRK entgiftungsstation notwendig.


      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

  • Vor ein paar Stunden, kurz vor Sonnenaufgang noch, polterte mit lauter Stimme, fast in ganz Chernogorsk hörbar, Smokey Eyes folgend durch das VCU Quartier und riß hiermit alle Ranger aus dem Schlaf:


    „Verspätete Bescherung, Belieferung der CRK Versorgungspunkte mit haufenweise Meth Paketen...

    hinzu dann Drohungen und dreiste Behauptungen bis hin zur Verleumdung des gutmütigen Blauen Bobs, sowie dem Versuch die VCU in den Dreck zu ziehen... Hinzu kommend dann auch noch Chedakiflaggen, die wie Pilze aus diversesten Untergründen ragen.

    Die oberste Dreistigkeit eine solche auf meinem Zu Hause auf zu stellen und MIR.. S M O K E Y E Y E S mit unsagbarem Terror zu drohen!


    Das Bardakchen soll mir mal unter die Fingerchen kommen..."


    Fuchsteufelswild trommelt Smokey ihre Ranger zusammen..... " AUF GEHT'S JUNGS! Wir werden herausfinden, wo das Mikola Schweinchen sich aufhält!“


    Kurz darauf machten sich ein paar Ranger auf den Weg, die Landstriche Chernarus' zu durchkämmen.


    Medal-TVDay-Z20231227225700.png





    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________





    OTLchen Hasi,


    Smokey hier.. ich glaub ich hab da was für dich..

    Waren heute den ganzen Tag unterwegs, haben die Wü... äähhh.. Cherno und Umgebung weiträumig nach dem Mikola Helmchen durchkämmt... und wurden fündig:

    20240117003712-1.jpg


    20240117003659-1.jpg


    Medal-TVDay-Z20240117004204.png


    Recht dreist, wenn du mich fragst, sich so öffentlich dort zu postieren, scheinbar wohl ein Umschlagplatz oder dergleichen...
    Koordinaten: 9891.99 / 5997.8

    XOXO

    Smokey Eyes

  • Als ich durch die verlassenen Straßen von Solnichny wanderte, hatte ich mir eine fragile Heimat und Unterkunft geschaffen.


    Meine Bemühungen galten dem Aufbau eines ruhigen und friedlichen Lebens inmitten der Trümmer. Doch bald schien eine neue Präsenz sich zu manifestieren. In der alten Wurstwarenfabrik von Solnichny hatte sich eine Gruppe Überlebender eingenistet.


    Ich beobachtete diese neue Gruppierung eine Weile aus der Ferne. Anfangs schien nichts Besonderes vorzugehen – sie gingen ihrem Tagesgeschäft nach, wie jeder Überlebende in dieser postapokalyptischen Welt. Doch die Atmosphäre veränderte sich, und Gerüchte begannen, wie giftiger Nebel, durch die Überlebendengemeinschaft zu ziehen.


    Berichte von anderen Überlebenden und der UNOC häuften sich. Letztere versuchte, Recht und Ordnung in Chernarus wiederherzustellen.


    Die Nachrichten waren beunruhigend. Die Gruppierung in der alten Wurstwarenfabrik nannte sich die CHEDAKI, und ihre Absichten schienen finster zu sein.


    Die UNOC behauptete, dass sie eine Bande Verbrecher seien, die nicht dem Wohl der Überlebenden dienten. Stattdessen legten sie den Fokus auf ihren eigenen Aufstieg, indem sie mit Menschenhandel, Drogen und Schutzgelderpressungen ihre Macht festigten.


    Die Ruhe, die ich mir mühsam aufgebaut hatte, begann zu bröckeln.


    Die CHEDAKI waren keine gewöhnlichen Überlebenden, sondern eine Bedrohung für die fragile Stabilität, die sich in Solnichny entwickelt hatte. Entschlossen, meine Heimat zu schützen, begann ich, die Bewegungen der CHEDAKI genauer zu beobachten, um herauszufinden, ob die Berichte der UNOC wahr waren.


    Die Straßen von Solnichny, einst ein Ort der Zuflucht, wurden zum Schauplatz einer schleichenden Gefahr.


    In meiner Einsamkeit und Stille hatte sich eine neue Herausforderung erhoben – eine, die ich nicht ignorieren konnte, wenn ich mein ruhiges und friedliches Leben bewahren wollte.


    Kurz darauf musste auch ich feststellen, dass die CHEDAKI mich ins Visier genommen hatten. An meiner Unterkunft fand ich eine Nachricht von ihnen vor, in der sie forderten, den Großraum Solnichny sofort zu verlassen, da sie die Stadt für sich beanspruchten. Trotz dieser Drohung entschied ich mich, ihrem Wunsch nicht nachzukommen.


    Ja, wir mögen in einer Apokalypse leben, die Welt überrannt von wandelnden Untoten, aber wir dürfen nicht zulassen, dass Gruppierungen wie die CHEDAKI die Macht an sich reißen! Es mag keine perfekte Welt mehr sein, aber wir müssen zusammenstehen gegen die Bedrohungen, die uns immer noch plagen.


    Die CHEDAKI mögen die Macht beanspruchen wollen, doch sie sollen nicht triumphieren. Wir Überlebenden müssen zusammenhalten und uns gegen diejenigen wehren, die Chaos und Unterdrückung verbreiten wollen. Mit dieser Überzeugung im Herzen setzte ich meinen Plan in die Tat um, entschlossen, nicht nur für mein eigenes Überleben, sondern für das Wohl der gesamten Überlebendengemeinschaft in Chernarus.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Überbrückung bis zur Auswertung für alle Interessierten:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S. Unser OTL wurde Opfer einer Virusattacke. Gute Besserung Wuestenfuchs !


    P.P.S. Ich weiß immer noch nicht, wie ich (und die anderen Kämpfer) damit umgehen sollen, als BOT bezeichnet worden zu sein ^^

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • --- Debriefing ---


    Guten Abend Chernarus!


    Durch die grandiose Vorarbeit war es uns möglich die Operation wie geplant am vergangenen Freitag durchzurühren. Vielen Dank für die rege Teilnahme an alle Beteiligten!

    Hier nun das Debriefing der Operation Ice Storm.



    Bericht



    Eingeteilte Teams


    Team Blizzard

    Sammelpunkt bei PustaMedalTVDayZ20240119211834.png?ex=65bd8423&is=65ab0f23&hm=2ba24256afe1debf45efeb499eff5f29c319d17f6f55aba28ee471db18d00762&


    Smokey Eyes

    Der Blaue Bob

    Sunset Horst

    Some1callforbackup

    RoiSharp

    zm4ster



    Team Buran

    Sammelpunkt Gorka20240119210839-1.jpg?ex=65bd7f39&is=65ab0a39&hm=76a5abc6830f8e0dde5161774f71f0aaeef6191d762c871372838d7dc8bcf1b7&


    mavrocks

    HolladieWaldfee

    xTheStriker

    Thanos

    Esko_x94

    _Waffel_

    Valhallerie



    Team Purga

    Sammelpunkt MogilevkaImage3.jpg?ex=65bd83d2&is=65ab0ed2&hm=42c45ca1fdff7ad190177d9cf3b1467b14656a76c02f86eb169618edd4f136f7&(Pluspunkte für die beste Bildqualität)


    Marmo

    Salyn

    XegaX

    Kelrathur

    Brendo

    perzeh

    Timon11833



    Missionsziele und Ablauf


    Hauptziele

    - Informationen über einen möglichen Chedaki Konvoi sammeln

    - Diesen aufspüren und die Ladung vernichten

    - Sämtliche Chedaki an den Missionspunkten ausschalten


    Nebenziele

    - Weitere Aufklärungsergebnisse sammeln



    Zu Beginn der Operation wurden durch die eingeteilten Gruppen zunächst die beiden bekannten Anlaufpunkte der Chedaki angesteuert.

    Team Purga und Team Bizzard kümmerten sich hierbei um den Check Point bei Pass Oreshka. Die beiden Gruppen entschlossen sich vor dem Angriff zusammen zu agieren.

    Team Buran steuerte das Drogenlabor bei Solnichniy Steinbruch an.

    Beide Punkte konnten nach einen ca. 20 minütigen Kampf durch die jeweiligen Gruppen eingenommen werden. Team Buran konnte bei dem Chedaki "Heisenbergsky", dem Laborverantwortlichen, den Hinweis sichern, dass der Konvoi bereits um 2100 den Bereich Richtung Westen verlassen hat. Am Checkpoint konnte ermittelt werden, dass der Konvoi gegen 2110 den Checkpoint passierte und Richtung Vyshnoye weiterfuhr.

    Alle Gruppen begaben sich Richtung Vyshnoye.


    Team Blizzard und Purga trafen zuerst in Vyshnoye, hier scheinen die Chadaki einen kleines Materiallager eingerichtet zu haben, ein. Auch hier konnten die Chedaki Verteidiger ausgeschaltet werden. Dem Hinweis nach fuhr der Konvoi hier gegen 2205 Uhr Richtung "Familienbetrieb" ab. Nach einer "kurzen" Sammelphase machten sich beide Gruppen RIchtung Vybor auf. Kurz vor Stary Sobor konnte sogar Sichtkontakt zum Konvoi hergestellt werden.

    Team Buran traf kurz nach dem Verlassen der anderen beiden Gruppen in Vyshnoye ein.

    An der Brennerei in Vybor setzte der Konvoi einige Verteidiger ab und es entbrannte ein intensives Gefecht zwischen den Chedaki und den Operationsteilnehmern. Team Buran ergriff hier die Gelegenheit die anderen beiden Gruppen zu dezimieren. Hier wurden einige ausgeschaltet und einigen anderen gelang der Rückzug Richtung Norden.

    Kurz danach erlagte die UNOC ein Auklärungsbild des Chedaki Hauptlagers, dieses wurde an alle Gruppen gesteuert.

    Team Buran erreichte zuerst den Punkt, dicht gefolgt von den anderen beiden Gruppen. Vor Ort konnte der Konvoi aufgeklärt werden. Augenscheinlich wurde dieser noch nicht abgeladen.

    Allerdings warfen die Chadaki den Teilnehmern hier alle verbliebenen Kräfte entgegen und es entbrannte ein verbittertes Gefecht. Während des Gefechts gelang es Team Buran die Drogen aus den Fahrzeugen zu entladen und zu ca. 92% zu vernichten. Allerdings erlag Team Buran den zahelnmäßig überlegenen Gegner.

    Die letzten Chedaki Verteidiger, sowie die verblienenen Drogen, konnten durch die anderen beiden Gruppen vernichtet werden.

    Aktuell gehen wir davon aus, dass während der Operation ca. 40 Chedakis sowie ca. 30 Operationsteilnehmer gefallen sind. Eine genauere Auflistung ist am Ende des Berichts einsehbar.



    Gesicherte Aufnahmen der Chedaki

    20240119222407_1.jpg?ex=65bd7eff&is=65ab09ff&hm=7125d3119dadc0958d2ff084c8385b5cda24bad243510e8774e57d232d84953b&

    Brennerei Vybor


    20240119231029_1.jpg?ex=65bd7eff&is=65ab09ff&hm=6206a391d03f74e7bf9f664913e7be3150bb6c460c27562aa53b5af68e707d27&

    Drogenhauptlager




    Auf Grund des direkten bzw. indirekten Zusammenwirkens der eingeteilten Gruppen, sowie des vorbildlichen und aufopferungsvollen Einsatzes von allen Seiten, wird das Abzeichen an alle Teilnehmer verliehen! Herzlichen Glückwunsch!

    Besonders hervorheben möchte ich hierbei den Einsatz des Teams Buran, welche den Großteil der Drogen, sowie der Verteidiger am Endpunkt, vernichteten.


    trophyImage-26.png



    gez.

    Wuestenfuchs

    OTL u. stellv. Kommandeur

    UNOC



    //

    Vielen Dank an alle Helfer! Ohne euch wäre das Event nicht möglich gewesen! Besonders an Murphy , welcher Checkpoint und Hauptlager gestaltete!

    Negatives sowie positives Feedback kann gerne hier mitgeteilt werden. Für das nächste Event nehmen wir uns vor die Laufwege wieder zu minimieren.

    In den nächsten Tagen wird noch ein kleines Video folgen.



    Killlogs